Neue IG Metall-Ortsteilleitung und Delegierte gewählt

31.01.2020 | Sabine Timpe ist für die nächsten vier Jahre neue Ortsteilleiterin der knapp 6.000 IG Metall-Mitglieder im Bereich Wolfsburg-West, der die Ortsteile Ehmen, Fallersleben, Mörse und Sülfeld einschließt.

Kinderzuschlag 2020

Obere Einkommensgrenzen fallen weg: Jetzt haben mehr Familien Anspruch

29.01.2020 | Mit dem Jahreswechsel sind die oberen Einkommensgrenzen beim Kinderzuschlag weggefallen, so dass jetzt mehr Familien mit geringen und mittleren Einkünften sowie Alleinerziehende von dieser Leistung profitieren können.

ANW

IG Metall-Arbeitskreis „Arbeitslos Nicht Wehrlos“ gibt Ausblick auf 2020

29.01.2020 | Für das Jahr 2020 hat der Arbeitskreis „Arbeitslos Nicht Wehrlos“ (ANW) der IG Metall Wolfsburg wieder zwei Erwerbslosenfrühstücke beschlossen. Sie werden die Schwerpunktthemen Wohnen und Kinderarmut haben. Termine für die Erwerbslosenfrühstücke sind der 18. April und der 10. Oktober 2020.

Donnerstag, 27. Februar von 18 - 23 Uhr

After Work Party

28.01.2020 | Die IG Metall Wolfsburg lädt zu ihrer bewährten After Work Party ein. Das Gewerkschaftshaus wird am Donnerstag, 27. Februar in der Zeit von 18 bis 23 Uhr wieder einmal in Partystimmung verfallen.

Kranzniederlegung

Gedenken an die Befreiung von Auschwitz

27.01.2020 | Heute jährt sich zum 75. Mal der Tag, an dem das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau von Soldaten der Roten Armee befreit wurde. Am 27. Januar wird daher weltweit mit dem „Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus“ an dieses Ereignis erinnert.

Nominierung der neuen Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg

21.01.2020 | Der Ortsvorstand der IG Metall Wolfsburg hat in seiner Klausur vom 17. und 18. Januar 2020 einen einstimmigen Nominierungsvorschlag zur Wahl der neuen Geschäftsführung gemacht.

Organisationswahlen

Wolfsburger Ortsteile haben gewählt

20.01.2020 | Am Sonntag haben die Organisationswahlen der IG Metall in allen Wolfsburger Ortsteilen stattgefunden. Gewählt wurden die Ortsteilleitungen und die Delegierten für die Delegiertenversammlung sowie deren Stellvertreter*innen.

Organisationswahlen der IG Metall Wolfsburg

90.000 Mitglieder an die Wahlurnen

15.01.2020 | Im ersten Halbjahr 2020 stehen innerhalb der IG Metall die Neuwahlen aller Gremien an. Im Rahmen dieser alle vier Jahre stattfindenden Organisationswahlen sind auch die rund 90.000 Mitglieder der IG Metall Wolfsburg dazu aufgerufen, zwischen dem 19. Januar und 9. Februar ihre Stimme abzugeben: Sie entscheiden damit über die Zusammensetzung der Delegiertenversammlung, dem Parlament der Wolfsburger Geschäftsstelle. Außerdem stehen die Leitungen der Wohnbezirke, Ortsteile und Pendlerorte zur Wahl.

Danke für über 3.000 gespendete Geschenke der Aktion Weihnachten mit Herz 2019

15.01.2020 | Die Aktion Weihnachten mit Herz gibt es nun seit über 10 Jahren. Auch im Jahr 2019 wurden wieder viele Geschenke gespendet. Von Spielsachen über Kleidungsstücke zu Geldspenden hatten wir so gut wie alles dabei. Dafür möchten wir uns herzlich bei jedem/jeder Einzelnen von euch bedanken.

Organisationswahlen der IG Metall Wolfsburg in Helmstedt

Organisationswahlen der IG Metall Wolfsburg in Gifhorn

IG Metall-Mitglieder stimmen ab

So funktionieren die Organisationswahlen

08.01.2020 | Innerhalb der IG Metall Wolfsburg wird vom 19. Januar bis 9. Februar 2020 gewählt. Als Mitglieder seid ihr aufgerufen, im Rahmen der Organisationswahlen eure Stimme abzugeben.

Nachruf auf Walter Kaufmann

07.01.2020 | Kurz vor Weihnachten starb Walter Kaufmann. Der ehemalige 1. Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg wurde 88 Jahre alt.