Meldungsarchiv Wohnbezirk Braunschweig

Nach Datum filtern

Warum ist Gleichstellung nötig?!

Eine solidarische Betrachtung aktueller Entwicklungen

• 23.03.2022
  • Braunschweig

Der Pendlerort Braunschweig (POBS) der IG Metall Wolfsburg hat am 17.03.2022 für alle Interessent*innen einen Vortrag zur Gleichstellung via Zoom angeboten.

Wechsel in der Wohnbezirksleitung Pendlerort Braunschweig

• 14.03.2022
  • Braunschweig

Am 10.02.2022 hat Philipp Greschak in dem außerordentlichen Delegiertentreffen des Pendlerortes Braunschweig bekannt gegeben, dass er sein Amt als stellvertretender Wohnbezirksleiter niederlegen wird. „Auf der einen Seite bedauern wir es sehr, Philipp in unserer Wohnbezirksarbeit zu verlieren. Auf der anderen Seite birgt es neue Perspektiven, die wir erfreulicherweise schnell und einstimmig gefunden haben“, erwähnt der Wohnbezirksleiter Sascha Buggisch mit Bedauern und voller Stolz.

Kundgebung am 8. Januar 2022

Pendlerort Braunschweig aktiv gegen Rechts

• 14.01.2022
  • Braunschweig

Am 8. Januar fand erneut eine Demo gegen Rechts in Braunschweig auf dem Schlossplatz statt. Wir, die Delegiert*innen des Pendlerortes Braunschweig und weitere Aktive der IG Metall Wolfsburg, sind wiederholend lautstark auf dem Schlossplatz dabei und setzen eindeutig ein Zeichen gegen Rechts. Denn, sich gegen Rassismus und gegen rechtes Gedankengut zu engagieren, ist für uns selbstverständlich und gehört zu der Grundeinstellung von Gewerkschaftler*innen.

Pendlerort Braunschweig

WIR sind International

• 13.07.2021
  • Aktuelles, Braunschweig, InterSoli Lateinamerika

Der Pendlerort Braunschweig der IGM Wob hat am 24.06.2021 für alle Interessent:innen einen Vortrag zur internationalen Gewerkschaftsarbeit via zoom angeboten. Sylvia Klein, Delegierte des Wohnbezirks, fügt erfreut hinzu „wir konnten Angélica Jiménez-Romo für diesen interessanten Vortrag gewinnen. Angélica arbeitet bei der IGM Frankfurt und ist für transnationale Gewerkschaftsarbeit im Schwerpunkt Lateinamerika zuständig.“

Pendlerort Braunschweig

Informationsveranstaltung zum Thema "Deutschland - 100% regenerativ"

• 26.06.2017
  • Braunschweig

Braunschweig - Eine Veranstaltung zum Thema "Deutschland - 100% regenerativ - Wie könnte eine Versorgung Deutschlands aus regenerativen Energien aussehen?" stieß in Braunschweig kürzlich auf großes Interesse. Für die Veranstaltung konnte der Pendlerort Braunschweig als Referenten Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kuck von der Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften gewinnen.