Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Ost

Nach Datum filtern

Wohnbezirke der Region Mitte informierten zur Betriebsratswahl

• 11.03.2022
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West

Am 05.03.2022 hat die Region Mitte in Wolfsburg unsere Kolleginnen und Kollegen über die BR-Wahl 2022 informiert. Im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen wurde deutlich gemacht, dass nur ein klares Votum für die IG Metall Betriebsratskandidaten in den Betrieben, zu einer kraftvollen Mitbestimmung führen kann.

Radeln mit Geschichte und Spargel

Die Spargelradtour des Ortsteils Wolfsburg-Ost verbindet Kultur und Kulinarik

• 29.06.2018
  • Ortsteil Ost

Frische Luft, strahlender Sonnenschein, etwas für den Kopf und noch mehr für den Bauch – das waren die Zutaten für die diesjährige Spargelradtour des Wohnbezirks Wolfsburg Ortsteils Ost am 17. Juni 2018.

"Der Umweg der Störche"

Die Grünkohlwanderung 2018 des Ortsteils Wolfsburg-Ost durch den Ilkerbruch

• 24.04.2018
  • Ortsteil Ost, Bildergalerie

"Warum fliegen Störche während ihrer Reise in den Süden und zurück eigentlich nicht übers Meer, wo dies doch der kürzeste Weg für sie wäre?" war eine der Fragen, die Michael Kühn vom NABU Wolfsburg den insgesamt 55 Teilnehmern der Grünkohlwanderung am 25. Februar stellte.