Meldungsarchiv Wohnbezirk Helmstedt

Nach Datum filtern

IG Metall stellt Forderungen an Unternehmen, Politik und die kommende Bundesregierung

Gewerkschafter machen deutlich: "Wir müssen den Wandel in der Arbeitswelt gestalten und dafür brauchen wir Investitionen."

• 01.09.2021
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Helmstedt, Isenhagender Land

Wolfsburg/ Helmstedt/ Gifhorn – Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor umfassenden Veränderungen, macht Flavio Benites, Chef der IG Metall Wolfsburg, deutlich: „Klimawandel, Digitalisierung und Globalisierung machen die Transformation der Industrie notwendig. Denn unsere Region soll auch in Zukunft eine starke Industrieregion sein, damit Wohlstand und gute Arbeitsplätze auch in einer klimaneutralen Wirtschaft erhalten bleiben.“

Museumsführung und Braunkohlwanderung am 16. Februar 2020 vom Wohnbezirk Helmstedt

• 20.02.2020
  • Bildergalerie, Helmstedt

#Am Sonntagmorgen um 10 Uhr machten wir uns nach einer kurzen Begrüßung von Carsten Johann und Frank Bolte mit unserer Gruppe von rund 30 Teilnehmer*innen auf den Weg zum Zonengrenzmuseum in Helmstedt. Mit dabei war auch unser SPD Abgeordneter Jörn Domeier.

Mühlenführung in Räbke

• 16.10.2019
  • Helmstedt

Der Wohnbezirk Helmstedt der IG Metall Wolfsburg, zu dem auch die Samtgemeinde Nord-Elm zählt, besuchte am 13. Oktober 2019, einem schönen Herbstsonntag, das Elmdorf Räbke und die Mühle Liesebach.

Maispende an Tagestreff Meilenstein übergeben

• 12.09.2019
  • Helmstedt

Die IG Metall im Wohnbezirk Helmstedt und die Alevitische Kulturgemeinschaft fördern seit Jahren die Arbeit des Tagestreffs Meilenstein. Bei der letzten 1.-Mai-Kundgebung des DGB wurde wieder neben dem Stand der IG Metall und der Alevitische Kulturgemeinschaft zum Spenden aufgefordert. Wir freuen uns, dass fleißig gespendet wurde. 320 Euro kamen zusammen, die wir dem Tagestreff Meilenstein am 1. September 2019 übergeben konnten.

WBZ Helmstedt

Info-Veranstaltung: "Wie bewerbe ich mich richtig bei Volkswagen und Volkswagen Group Services?"

• 17.05.2019
  • Helmstedt

Gerardo Scarpino von Volkswagen, Betriebsrat und Vorsitzender des Bildungsausschusses, und Freddy Scarcella von der Volkswagen Group Services, Vorsitzender JAV, gaben bei der Infoveranstaltung am 12. Mai im AOK-Gebäude in Helmstedt Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung bei beiden Unternehmen.