Keine Termine vorhanden

„Alles anders“

WERK- STADT- SCHLOSS greift Auswirkungen der Pandemie künstlerisch auf

11.11.2021 | Corona bedingt fand das traditionsreiche Kunstvermittlungsprojekt des M2K in diesem Jahr in verkleinerter Form statt. 13 Auszubildende der Oskar-Kämmer-Schule, der Neuland Wohnungsbaugesellschaft und von Schnellecke Logistics widmeten sich eine Woche der inhaltlichen und künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Thema „Veränderungen“.

Die Kunstausstellung „Echt wahr? Kunst in der gemischten Realität“

IG Metall zeigt Kunstprojekt von WERK-STADT-SCHLOSS

30.06.2019 | Die Kunstausstellung „Echt wahr? Kunst in der gemischten Realität“ des Kulturwerks der Stadt Wolfsburg ist bis zum 28. August bei der IG Metall Wolfsburg zu sehen.

4. Chörefestival gegen Rechts

26.11.2018 | Der IG Metall Chor "Gegenwind" war beim Festival in Hannover mit dabei.

"Freak out! Oder wie man über sich hinaus wächst"

IG Metall unterstützt Ausstellung Werk-Stadt-Schloss

27.04.2018 | Die Ergebnisse des Projektes Werk-Stadt-Schloss werden bis zum 4. Mai in der Bürgerhalle des Rathauses Wolfsburg präsentiert.

Kunstverein Wolfsburg

IG Metall empfiehlt die Ausstellung "Man wird noch viel von Aenne Biermann hören - jüdische Fotografinnen in Magazinen der 20er und 30er Jahre"

05.01.2018 | Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, den 11.1.2018, um 19 Uhr statt. Anschließend ist die Ausstellung vom 12.1. bis 4.2.2018 im "Raum für Freunde im Kunstverein Wolfsburg" (Schlossstraße 8, 38448 Wolfsburg) zu sehen.