Volkswagen AG

Externer Link zum Betrieb
Homepage Volkswagen AG

8 Prozent

Tarifrunde 2022: IG Metall Vertrauensfrauen bei Volkswagen aus dem B2 unterstützen die Forderung

26.09.2022 | Die Vertrauensfrauen aus dem Bereich B2 hatten am 19.09.2022 eine Sitzung zur Wahl der 1. Sprecherin der Personengruppe Frauen. Gewählt wurde erneut Magdalena Blaszczyk.

IG Metall und VW Vertrauenskörperleitung überreichen Spende an Hilfsorganisation Sea-Eye e.V.

21.07.2022 | Eine Spende von 10.000 Euro hat die IG Metall an Sea-Eye e.V. übergeben. Die Sea-Eye e.V. hat sich 2015 gegründet, um Menschen, die über das Mittelmeer flüchten, aus Seenot zu retten. Die Fluchtroute über das Mittelmeer gilt als die gefährlichste Route überhaupt. Der Verein hat es sich seitdem zur Aufgabe gemacht, Menschen in Lebensgefahr zu retten und in einen sicheren Hafen zu bringen. Die Organisation finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus Spenden.

Volkswagen-Tarifkommission beschließt Entgeltforderung von 8 Prozent – Gewerkschaft sagt Inflation den Kampf an

06.07.2022 | In der Tarifrunde zum Haustarifvertrag der Volkswagen AG hat die Tarifkommission der IG Metall eine Forderung nach einer Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen von 8 Prozent bei einer Laufzeit von einem Jahr beschlossen. Die Forderung nach mehr Geld befindet sich im Einklang mit der Fläche der Metall- und Elektroindustrie.

Tarifrunde Volkswagen

Haustarifrunde bei Volkswagen und den VW-Töchtern startet

03.06.2022 | Auch für die rund 125.000 Beschäftigten der Volkswagen AG und der VW-Tochterunternehmen startet die Tarifrunde 2022. Parallel zu der Metall- und Elektroindustrie diskutiert die Tarifkommission über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der bevorstehenden Haustarifrunde. Der Diskussionsprozess wird sich im Juni weiter konkretisieren und am 6. Juli 2022 in einer Tarifforderung münden.

Betriebsratswahl im VW-Werk Wolfsburg

IG Metall holt 85,5 Prozent

18.03.2022 | Wolfsburg – Die IG Metall hat die Betriebsratswahl im Volkswagen-Stammwerk wie erwartet mit einem starken Ergebnis für sich entschieden. Die Liste 4 der IG Metall mit Daniela Cavallo an der Spitze holte 85,5 Prozent der Stimmen.