Volkswagen AG

Homepage Volkswagen AG

Betriebsratswahl im VW-Werk Wolfsburg

IG Metall holt 85,5 Prozent

18.03.2022 | Wolfsburg – Die IG Metall hat die Betriebsratswahl im Volkswagen-Stammwerk wie erwartet mit einem starken Ergebnis für sich entschieden. Die Liste 4 der IG Metall mit Daniela Cavallo an der Spitze holte 85,5 Prozent der Stimmen.

Betriebsratswahlen 2022

Briefwahl bei Volkswagen - einfach erklärt!

14.02.2022 | Eine Briefwahl ist möglich. In einem Erklärvideo erfahrt ihr alle Details zur Briefwahl bei Volkswagen in Wolfsburg.

Deutsch-tschechisches Gipfeltreffen bei der IG Metall Wolfsburg

10.02.2022 | ŠKODA-Gewerkschaftschef Jaroslav Povšík hat heute unser Gewerkschaftshaus besucht und seine Unterstützung für die Liste 4 der IG Metall im BR-Wahlkampf bei Volkswagen bekräftigt.

Entgelterhöhung und Vorbereitung auf die nächste Tarifrunde

Jetzt: 2,3 Prozent mehr Geld

18.01.2022 | In der vergangenen Tarifrunde konnte die IG Metall bei Volkswagen ein gutes Ergebnis erzielen – trotz der durch die Corona-Pandemie und den Halbleitermangel ausgelösten schwierigen Rahmenbedingungen. Der letzte wichtige Punkt auf der Liste der tariflichen Verbesserungen wird jetzt umgesetzt: Die Tariftabellen werden ab 1. Januar 2022 um 2,3 Prozent erhöht! Schon mit der Januarabrechnung werden die Entgelte ansteigen.

Betriebsratswahlen

Spendenaktion

10.12.2021 | In wenigen Wochen werden die Betriebsräte und Vertrauensleute bei Volkswagen gewählt. Erstrecht in den aktuell schweren Zeiten heißt es dann, dass wir zusammenhalten müssen. Um also darauf aufmerksam zu machen, ist die Idee einer T-Shirt Aktion entstanden.