Volkswagen AG

Stellungnahme Daniela Cavallo zu aktueller Medien-Berichterstattung

• 13.10.2021
  • Aktuelles, VW

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Schlagzeilen vom heutigen Vormittag haben bei vielen von euch zu Recht Fragen und zum Teil leider auch Sorgen ausgelöst. Deswegen wende ich mich als eure Betriebsratsvorsitzende persönlich an euch.

VW-Vertrauensleute nominieren Cavallo und Scarpino als Spitzenduo für die Betriebsratswahl 2022 in Wolfsburg

• 06.09.2021
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg – Die Spitzenkandidaturen für die nahende Betriebsratswahl im VW-Stammwerk stehen fest: Knapp 300 Vertrauensleute der IG Metall haben am Montag Daniela Cavallo und Gerardo Scarpino auf die ersten beiden Plätze der Wahlliste ihrer Gewerkschaft gesetzt. Die Betriebsratsvorsitzende und ihr Stellvertreter erhielten beide eindeutige Wahlergebnisse. „Wir danken den Vertrauensleuten für dieses Signal der Geschlossenheit. Mit dem Ergebnis im Rücken steuern wir für unsere Mitbestimmung in eine entscheidende Betriebsratswahl: Im Stammwerk stehen bis zur Mitte des Jahrzehnts viele Veränderungen an – von der Fertigung über die Bürobereiche bis hin zur Technischen Entwicklung. Unsere IG Metall-Fraktion tritt an, um die Interessen aller Kolleginnen und Kollegen auch in den nächsten Jahren kraftvoll gegenüber dem Unternehmen durchzusetzen“, sagten Cavallo und Scarpino in einer gemeinsamen Erklärung nach ihrer Wahl.

Offener Brief zu den Angriffen auf die Mitbestimmung bei der Meyer Werft

• 11.06.2021
  • Aktuelles, VW

Der Gesamtbetriebsrat bei Volkswagen verfolgt die derzeitige Lage bei der Meyer Werft sehr genau. Er verurteilt die Angriffe der Geschäftsleitung auf die Mitbestimmung im Betrieb. Deshalb hat sich der VW-Gesamtbetriebsrat entschieden, die Kritik an den Vorgängen bei der Meyer Werft in einem Offenen Brief zu verdeutlichen. WIR zeigen uns solidarisch und veröffentlichen den Brief an dieser Stelle.

WIR gratulieren!

Uwe Ortel ist seit 50 Jahren IG Metaller

• 01.06.2021
  • Aktuelles, VW

Heute vor 50 Jahren – am 01.06.1971 – ist Uwe Ortel in die IG Metall Wolfsburg eingetreten. Damals war Uwe 15 Jahre alt und Lehrling bei Volkswagen.

Tarif-Podcast "IG Metall nachgefragt"

(10) Einigung über Haustarif bei Volkswagen - Mehr Geld und mehr freie Zeit

• 14.04.2021
  • Aktuelles, VW

Die IG Metall hat sich mit der Konzernseite auf ein Tarifergebnis verständigt. Zu den Ergebnissen und den Umständen der Tarifverhandlung informiert der neue Podcast. Hört rein!

Betriebe