Jugend - Aktuelles

IG Metall Jugend: Netzwerkveranstaltung gegen eine Generation Corona und zur Bundestagswahl

• 17.09.2021
  • Aktuelles, Jugend

Viele Auszubildende und dual Studierende blicken mit Sorge auf die Zeit nach ihrer Ausbildung. Grund ist die immer noch bedrohliche Lage für junge Menschen in den Betrieben und an den Hochschulen. Darüber diskutierten 200 angemeldete Auszubildende, dual Studierende und Jugendvertreter*innen aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg unter dem Motto „Ausbildungsplätze, duales Studium, Übernahme und Beschäftigung sichern!“ auf einer Netzwerkveranstaltung mit Hygienekonzept in Braunschweig.

Tarifrunde VW und VW-Töchter

VW-Auszubildende machen Druck mit großer Protestaktion

• 13.04.2021
  • Aktuelles, VW, Jugend

Das war ein genauso beeindruckendes wie deutliches Signal: Rund 250 Volkswagen-Auszubildende aus allen niedersächsischen Standorten trafen sich am Mittwoch in Wolfsburg, um ihren Forderungen in der aktuellen Tarifrunde noch einmal kräftig Nachdruck zu verleihen.

JAV-Wahlen bei Volkswagen

Herzlichen Glückwunsch zur JAV-Wahl im VW Stammwerk

• 29.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, VW, Jugend

Die Auszubildenden und Dual Studierenden von Volkswagen am Standort Wolfsburg haben heute gewählt – und mitbestimmt, wer ihre Interessen in den nächsten zwei Jahren im VW Stammwerk vertreten soll. „Allen 15 neu gewählten JAVen gratuliert die gesamte Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg von Herzen! Ihr habt das Vertrauen der Auszubildenden und jungen Beschäftigten gewonnen - und zugleich eine große Verantwortung übernommen“, betont Flavio Benites, Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg.

ORGANICE-Aktionstag am 2.10.2020

IG Metall Jugend: "Es darf keine Generation Corona geben!"

• 02.10.2020
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Am Freitagabend demonstrierten 140 Auszubildende, dual Studierende und Jugendvertreter*innen aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg unter dem Motto „Ausbildungsplätze, duales Studium, Übernahme und Beschäftigung sichern!“ vom Schlossplatz bis zum Staatstheater. Hintergrund ist die sich zuspitzende Lage für junge Menschen in den Betrieben und an den Hochschulen. Viele Auszubildende und dual Studierende blicken mit Sorge auf die Zeit nach ihrer Ausbildung.

ORGANiCE-Aktionstag am 2. Oktober

IG Metall Jugend fordert: Generation Corona verhindern

• 01.10.2020
  • Aktuelles, Jugend

Mitten in der Corona-Krise setzen sich junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für ihre Rechte ein. Die IG Metall führt bundesweit Aktionen durch, um auf die sich zuspitzende Lage junger Menschen in den Betrieben und Hochschulen hinzuweisen.

Gruppen/Gremien