Meldungsarchiv Wohnbezirk Lehre

Nach Datum filtern

Pendlerort Lehre

Ein gelungenes Fest: 75+1 Jahre SV Flechtorf und 50 Jahre Gemeinde Lehre – 126 guter Gründe zum Feiern

  • 06.07.2022
  • Bildergalerie, Lehre

Ein vielseitiges Programm und sommerliches Wetter haben am 2. und 3. Juli sehr viele Besucher auf den Sportplatz des SV Flechtorf gelockt. Mehrere Hundert Menschen kamen am Samstag zum Weinfest und am Sonntag kamen viele Familien mit Kindern zum Familienfest zusammen. Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Sportvereins Flechtorf und 50 Jahre Gemeinde Lehre bestand viel Anlass ausgelassen zu feiern. Und es war für alle und alles gesorgt.

mehr...

Künstler und Kunstinteressierte der IG Metall in Diskussion mit Kulturdezernenten

  • 10.05.2021
  • Lehre

Zu einem online-Diskussionsforum "Kunst und Kunstschaffende in der Corona-Zeit" hatte der IG Metall-Pendlerort Lehre den Wolfsburger Kulturdezernenten Dennis Weilmann eingeladen. In der spannenden Diskussion wurde einerseits deutlich, welche Maßnahmen die Stadt Wolfsburg bereits ergriffen hat, um etwa die Digitalisierung im Kunstbereich zu verbessern und zu fördern.

mehr...

Pendlerort Lehre-Cremlingen

Digitaler Austausch zum Stand der Tarifverhandlungen

  • 16.02.2021
  • Lehre

Bei der digitalen Mitgliederversammlung des IG Metall-Pendlerorts Lehre-Cremlingen am 9. Dezember 2020 ging es hauptsächlich um den Stand der Tarifverhandlungen bei Volkswagen. Volkswagen Betriebsratsmitglied Dr. Holger Wiesner berichtet über die Entgeltforderung, die Forderung nach Erhalt der Ausbildungsplätze in aktueller Höhe und die Gespräche über die tarifliche Zusatzvergütung und deren Wandlung in freie Tage, die nach Wunsch vieler IG-Metall-Mitglieder auf weitere Personengruppen ausgedehnt werden soll.

mehr...

Der Pendlerort Lehre und Cremlingen hat gewählt

  • 02.02.2021
  • Lehre

Am Sonntag, den 02. Februar 2020 war der Pendlerort Lehre aufgerufen zu Organisationswahlen. Neue und bekannte Gesichter haben sich ausgetauscht und vernetzt. Unter der Wahlleitung der IG Metall Wolfsburg wurde die Leitung des Pendlerortes und die Delegierten für die Delegiertenversammlung sowie deren Stellvertreter und Stellvertreterinnen gewählt.

mehr...

Delegierte des Pendlerorts Lehre im Gespräch mit designiertem Führungsteam der IG Metall Wolfsburg

  • 11.09.2020
  • Lehre

Die Delegierten des IG-Metall-Pendlerortes Lehre/Cremlingen trafen sich in Lehre mit dem Team, das für die Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg kandidiert.

mehr...