Meldungsarchiv Wohnbezirk Lehre

Digitaler Austausch zum Stand der Tarifverhandlungen

• 16.02.2021
  • Lehre

Bei der digitalen Mitgliederversammlung des IG Metall-Pendlerorts Lehre-Cremlingen am 9. Dezember 2020 ging es hauptsächlich um den Stand der Tarifverhandlungen bei Volkswagen. Volkswagen Betriebsratsmitglied Dr. Holger Wiesner berichtet über die Entgeltforderung, die Forderung nach Erhalt der Ausbildungsplätze in aktueller Höhe und die Gespräche über die tarifliche Zusatzvergütung und deren Wandlung in freie Tage, die nach Wunsch vieler IG-Metall-Mitglieder auf weitere Personengruppen ausgedehnt werden soll.

Der Pendlerort Lehre und Cremlingen hat gewählt

• 02.02.2021
  • Lehre

Am Sonntag, den 02. Februar 2020 war der Pendlerort Lehre aufgerufen zu Organisationswahlen. Neue und bekannte Gesichter haben sich ausgetauscht und vernetzt. Unter der Wahlleitung der IG Metall Wolfsburg wurde die Leitung des Pendlerortes und die Delegierten für die Delegiertenversammlung sowie deren Stellvertreter und Stellvertreterinnen gewählt.

Delegierte des Pendlerorts Lehre im Gespräch mit designiertem Führungsteam der IG Metall Wolfsburg

• 11.09.2020
  • Lehre

Die Delegierten des IG-Metall-Pendlerortes Lehre/Cremlingen trafen sich in Lehre mit dem Team, das für die Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg kandidiert.

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

Herbstfest in Essenrode

• 09.10.2017
  • Lehre

Der IG Metall-Pendlerort Lehre hat sich am 9. September 2017 am beliebten Herbstfest der Gemeinde Lehre in Essenrode beteiligt. Anlaufpunkt für zahlreiche interessante Gespräche und Diskussionen war der Informationsstand des Pendlerorts.