Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

Nach Datum filtern

Wohnbezirke der Region Mitte informierten zur Betriebsratswahl

• 11.03.2022
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West

Am 05.03.2022 hat die Region Mitte in Wolfsburg unsere Kolleginnen und Kollegen über die BR-Wahl 2022 informiert. Im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen wurde deutlich gemacht, dass nur ein klares Votum für die IG Metall Betriebsratskandidaten in den Betrieben, zu einer kraftvollen Mitbestimmung führen kann.

IG Metall stellt Forderungen an Unternehmen, Politik und die kommende Bundesregierung

Gewerkschafter machen deutlich: "Wir müssen den Wandel in der Arbeitswelt gestalten und dafür brauchen wir Investitionen."

• 01.09.2021
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Helmstedt, Isenhagender Land

Wolfsburg/ Helmstedt/ Gifhorn – Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor umfassenden Veränderungen, macht Flavio Benites, Chef der IG Metall Wolfsburg, deutlich: „Klimawandel, Digitalisierung und Globalisierung machen die Transformation der Industrie notwendig. Denn unsere Region soll auch in Zukunft eine starke Industrieregion sein, damit Wohlstand und gute Arbeitsplätze auch in einer klimaneutralen Wirtschaft erhalten bleiben.“

Frühjahrsputz: IG-Metaller haben Müll gesammelt

• 04.05.2021
  • Bildergalerie, Ortsteil West

Fallersleben: Am letzten Wochenende (24.04. und 25.04.2021) wurde in den Ortsteilen, Fallersleben, Ehmen, Sülfeld und Mörse, tatkräftig Müll gesammelt. Es kamen ca. 300 kg Müll an beiden Tagen zusammen, das ist eine gute Ausbeute im wahrsten Sinne der Worte.

Bildungsurlaub

Freizeit – Wohnen - Lebensqualität

• 25.02.2020
  • Ortsteil West

Mit dem Bildungsurlaub wollen wir eine Bestandsaufnahme machen: Welche Themen in unserem Ortsteil (Fallersleben, Sülfeld, Ehmen und Mörse) gibt es, die uns als Bewohner*innen, Nachbar*innen, Metaller*innen betreffen?

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Direkt nach der Leitungswahl auf Grünkohlwanderung

• 18.02.2020
  • Bildergalerie, Ortsteil Schillerteich

Genau 13 Tage nach den Organisationswahlen führte die neu gewählte Leitung des Ortsteils Schillerteich ihre erste erfolgreiche Veranstaltung durch. Am Samstag den 1. Februar 2020 fand die traditionelle Grünkohlwanderung statt. Waltraut Kinschert begrüßte im Namen der neu gewählten Ortsteilleitung alle interessierten TeilnehmerInnen der Wanderung.