Aktuelles

25 Jahre Ehrenamt als als Versicherten-Berater für die Rentenversicherung

Ehrung für unseren Kollegen Gerd Häntze

29.09.2022 | lm September wurden in Berlin die ehrenamtlichen Versichertenberater*innen der Deutschen Rentenversicherung Bund für ihre langjährige Tätigkeit gewürdigt, so auch Gerd Häntze.

8 Prozent

Tarifrunde 2022: IG Metall Vertrauensfrauen bei Volkswagen aus dem B2 unterstützen die Forderung

26.09.2022 | Die Vertrauensfrauen aus dem Bereich B2 hatten am 19.09.2022 eine Sitzung zur Wahl der 1. Sprecherin der Personengruppe Frauen. Gewählt wurde erneut Magdalena Blaszczyk.

Am 13. Oktober 2022 in der Zeit von 16.00 Uhr - 18.30 Uhr in der Autostadt Wolfsburg

Allianz für die Region, IG Metall und BMWK stellen neues Projekt zum Aufbau eines regionalen Transformationsnetzwerks vor

20.09.2022 | Auf Initiative der drei IG Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg ist es gemeinsam mit der Allianz für die Region GmbH gelungen, eine Bundesförderung für den Aufbau eines Transformationsnetzwerkes für die Fahrzeug- und Zuliefererindustrie zu erhalten.

Tarifabschluss im Metallhandwerk und der Landbautechnik in Niedersachsen erzielt – 6,1 Prozent mehr Geld und 1000 Euro Energiebonus

19.09.2022 | Die zahlreichen Protestaktionen in den Betrieben haben Wirkung gezeigt: Für die rund 70.000 Beschäftigten des Metallhandwerks und der Landbautechnik in Niedersachsen konnte die IG Metall einen Tarifabschluss erzielen. Vorausgegangen war eine ergebnislose Verhandlung, die in einer breit angelegten, regionalen Aktionswoche der Beschäftigten mündete.

Service

Kampagnen

Erklärfilme der IG Metall