Meldungsarchiv Wohnbezirk Schöningen

Grünkohlwanderung des Wohnbezirkes Schöningen

• 04.11.2020
  • Bildergalerie, Schöningen

Am 01.03.2020 hatte der WBZ Schöningen zur Grünkohlwanderung eingeladen und war sehr erfreut, dass sich über 30 Teilnehmer zum Start am Elmstadion einfanden. Leider setzte zum Start unserer Wanderung ein wenig Regen ein, doch wir hatten Glück: Nach kurzer Zeit war der Regen auch schon wieder vorbei und wir konnten unsere Tour durch den Elm trocken fortsetzen.

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

Grünkohlwanderung des Wohnbezirkes Schöningen

• 27.03.2017
  • Schöningen

Schöningen – Mehr als 30 Teilnehmer haben sich in Schöningen zu einer fröhlichen Braunkohlwanderung aufgemacht. Eingeladen hatte der IG Metall-Wohnbezirk Schöningen. Am Sonntag, 26. Februar, starteten die Gewerkschafter mit ihren Partnern am Schöninger Schloss.

Tätigkeitsbericht des WBZ Schöningen für das Jahr 2015

• 15.03.2017
  • Schöningen

Nachdem es im Wohnbezirk Schöningen einige Jahre relativ ruhig war, haben sich in 2014 einige Kolleginnen und Kollegen gefunden, die den Wohnbezirk nach und nach wieder ein wenig aktiver gestalten möchten. In 2015 wurde deshalb damit begonnen, wieder Veranstaltungen anzubieten.

WBZ Schöningen

Kinder-Fahrradturnier

• 19.06.2012
  • Schöningen

Am 16. Juni hat in Esbeck, im Wohnbezirk Schöningen, wieder das alljährliche Kindergeschicklichkeits- Fahrradturnier stattgefunden. Organisiert wurde das Turnier vom SPD Ortsverein Esbeck und dem IG-Metall Wohnbezirk Schöningen. Durchgeführt wurde die Prüfung von der Kreisverkehrswacht.