Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Nach Datum filtern

Buchvorstellung "Vita da Gastarbeiter: Von Apulien zu VW in Wolfsburg" im Gewerkschaftshaus

18.11.2022 | Lorenzo Annese stellte seine Geschichte als erster ausländischer Betriebsrat in Deutschland vor.

Tarifrunden Metall- und Elektroindustrie und Volkswagen

Dein Foto für 8%

07.11.2022 | Die Tarifforderungen der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie und auch für Volkswagen und deren Töchter stehen.

Treffen des Intersoli-Netzwerks Mittel- und Osteuropa in Martin in der Slowakei

19.10.2022 | Anfang Oktober fand das InterSoli-Treffen Mittel- und Osteuropa statt. Diesmal begrüßte Flávio Benites die Gewerkschaftsvertreter aus Polen, Ungarn Tschechien, Slowakei und Bosnien-Herzegowina am Standort Martin in der Slowakei. Ziel des Treffens war der Austausch über die jeweilige wirtschaftliche, politische, soziale und gewerkschaftliche Situation der Länder. Außerdem stand im Mittelpunkt der Debatte die Folgen der hohen Inflationen in den jeweiligen Ländern und die anstehenden Tarifrunden.

Auftakt ReTraSON

Regionales Transformationsnetzwerk SüdOstNiedersachsen bringt Beschäftigte und Unternehmen der Branche zusammen

17.10.2022 | Auf Initiative der IG Metall tauschten sich Mobilitätsexperten, Projektbeteiligte und Interessierte über eine regionale Mobilität der Zukunft und die Arbeitswelt von Morgen aus.

IG Metall Frauenbildungswoche mit viel Engagement

08.09.2022 | Unter dem Motto: „Ein Weg entsteht, wenn Frau ihn geht“ fand in Halberstadt die zweite Frauenbildungswoche in Zusammenarbeit mit der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN statt.

Von 40 auf 300 PS in 93 Jahren

Facelift für die alte Lady

29.08.2022 | Tobias Hoppe lebt schon immer in Salzwedel. Kindheit und Jugend verbrachte der 41jährige im Elternhaus, vor einigen Jahren hat er gebaut und lebt jetzt mit Frau und Kind am Rand der alten Hansestadt. „Weil es, dass hier noch nie gab“ hatte sich der gelernte Zimmermann ein Blockhaus gebaut – aus gefällten Bäumen, eigenhändig Stamm für Stamm mit (Motor-) Säge und Axt in Form gebracht.

AngestelltenForum diskutierte zum Thema Arbeit der Zukunft

New Work – Arbeit von morgen heute gestalten

13.07.2022 | Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und neue Formen der Zusammenarbeit: Zunächst war monatelanges Arbeiten im Homeoffice zu Zeiten der Pandemie ein Ausnahmezustand. Aktuell sammeln wir Erfahrungen und Erkenntnisse, wie das ‚neue Normal‘ aussehen wird. In Zukunft könnte sich eine andere Entwicklung durchsetzen, in der ortspräsente und virtuelle Arbeitsformen gleichberechtigt kombiniert werden.

Pendlerort Lehre

Ein gelungenes Fest: 75+1 Jahre SV Flechtorf und 50 Jahre Gemeinde Lehre – 126 guter Gründe zum Feiern

06.07.2022 | Ein vielseitiges Programm und sommerliches Wetter haben am 2. und 3. Juli sehr viele Besucher auf den Sportplatz des SV Flechtorf gelockt. Mehrere Hundert Menschen kamen am Samstag zum Weinfest und am Sonntag kamen viele Familien mit Kindern zum Familienfest zusammen. Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Sportvereins Flechtorf und 50 Jahre Gemeinde Lehre bestand viel Anlass ausgelassen zu feiern. Und es war für alle und alles gesorgt.