Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Geburtstagsfeier mit Weltrekord

• 26.07.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg – Eine gelungene Geburtstagsfeier zu unserem 75-jährigen Jubiläum: WIR erzielten am Samstag, 24. Juli 2021, den offiziellen Weltrekord für die „meisten in 75 Stunden verteilten Eiscreme-Portionen“. Rekordrichter Olaf Kuchenbecker zertifizierte den RID-Weltrekord „für 75.000 verteile Eiscreme-Portionen“ auf unserem Jubiläumsfest vor hunderten Besucher*innen mit der Übergabe der Weltrekordurkunde.

Talkrunde für ein gerechtes und nachhaltiges Wolfsburg

OB-Kandidaten lieferten sich Fünfkampf

• 21.07.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Wolfsburg – Am 12. September wählen die Bürgerinnen und Bürger, wer ins Wolfsburger Rathaus einzieht. Aus diesem Grund hat die IG Metall gestern zu einer Talkrunde mit den Oberbürgermeisterkandidaten von SPD, CDU, PUG, Grünen und Linken vor das Rathaus eingeladen, um sich selbst und die eigenen Ideen einem größeren Publikum vorzustellen.

„Roter Wolf“ für Elke Zitzke

• 25.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

In Würdigung ihres langjährigen gewerkschaftlichen Engagements, ihres unermüdlichen ehrenamtlichen Arbeitens und ihrer besonderen Verdienste im sozialen Bereich haben WIR unseren roten Wolf an Elke Zitzke vergeben.

Torsten Felgentreu

Worker Wheels

"WIR wurden ausgebremst"

• 01.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Worker Wheels

Sonnenschein, es ist nicht zu warm, es ist nicht zu kalt! Perfekte Voraussetzungen, um das Motorrad aus dem Winterschlaf zu erwecken. Doch Corona macht vielen von euch dabei einen Strich durch die Rechnung. Auch unsere „Worker Wheels“ sind betroffen.

Gemeinsame Aktion für Vielfalt und Toleranz

Ein Regenbogenbus für Wolfsburg

• 14.05.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Als besonderer Hingucker wird ein Regenbogenbus in den nächsten sechs Monaten auf Wolfsburgs Straßen unterwegs sein. Der in Regenbogenfarben beklebte Bus der Wolfsburger Verkehrs-GmbH ist ein Gemeinschaftsprojekt auf Initiative des Gleichstellungsreferats der Stadt Wolfsburg. Es handelt sich hierbei um eine Aktion im Rahmen der Wolfsburger Woche für Vielfalt und Toleranz vom 17. bis zum 23. Mai. Mit dem Bus soll stadtweit für eine offene und tolerante Gesellschaft geworben und das Thema Vielfalt im Alltag sichtbar gemacht werden.