Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

120 Jahre FIOM-CGIL Bologna: WIR gratulieren!

• 21.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, InterSoli

Am Wochenende waren Flavio Benites und Christian Matzedda in Bologna. Seit Jahren pflegen WIR (u.a. durch einen Kooperationsvertrag) einen sehr engen Kontakt mit der FIOM (Föderation der Mettallarbeiter in Italien), Schwestergewerkschaft der IG Metall (Branchengewerkschaft, bundesweit organisiert und sehr gut verankert in den Betrieben, u.a. bei Lamborghini und Ducati).

WIE KANN EINE POLITIK DES FAIREN WANDELS GELINGEN?

Bundestagskandidaten lieferten sich Fünfkampf

• 31.08.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 26. September wählen wir, wer in den Bundestag einzieht. Aus diesem Grund hat die IG Metall gestern zu einer Talkrunde mit den Bundestagskandidaten von SPD, CDU, Grünen, Linken und FDP unter das Glasdach in die Wolfsburger Innenstadt eingeladen, um sich selbst und die eigenen Ideen einem größeren Publikum vorzustellen.

#GeschlossenWeltoffen

Jüdisches Leben in Musik, Diskussion und Ausstellung

• 04.08.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

WIR feiern in diesem 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. Möglichst viele Menschen sollen die Gelegenheit bekommen, jüdischer Geschichte zu begegnen und ebenso den Alltag jüdischer Menschen in Wolfsburg besser kennenzulernen.

Geburtstagsfeier mit Weltrekord

• 26.07.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wolfsburg – Eine gelungene Geburtstagsfeier zu unserem 75-jährigen Jubiläum: WIR erzielten am Samstag, 24. Juli 2021, den offiziellen Weltrekord für die „meisten in 75 Stunden verteilten Eiscreme-Portionen“. Rekordrichter Olaf Kuchenbecker zertifizierte den RID-Weltrekord „für 75.000 verteile Eiscreme-Portionen“ auf unserem Jubiläumsfest vor hunderten Besucher*innen mit der Übergabe der Weltrekordurkunde.

Talkrunde für ein gerechtes und nachhaltiges Wolfsburg

OB-Kandidaten lieferten sich Fünfkampf

• 21.07.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Wolfsburg – Am 12. September wählen die Bürgerinnen und Bürger, wer ins Wolfsburger Rathaus einzieht. Aus diesem Grund hat die IG Metall gestern zu einer Talkrunde mit den Oberbürgermeisterkandidaten von SPD, CDU, PUG, Grünen und Linken vor das Rathaus eingeladen, um sich selbst und die eigenen Ideen einem größeren Publikum vorzustellen.