Worker Wheels

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interesse an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall-Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.

Worker Wheels Wolfsburg ist Teil des bundesweiten Netzwerkes für gewerkschaftlich organisierte Motorradfahrer.

Mehr über uns...

Aktuelle Veranstaltungen der Worker Wheels

03. September 2021 - 05. September 2021

Nordlichtertreffen 2021

Nordlichtertreffen 2021

• 21.06.2021
  • Worker Wheels

Nach dem Ausfall im Mai können wir nun auf den September hoffen und würden uns freuen, euch beim diesjährigen Nordlichtertreffen begrüßen zu dürfen. Es erwarten euch Touren der verschiedensten Art, es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Torsten Felgentreu

"WIR wurden ausgebremst"

• 01.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Worker Wheels

Sonnenschein, es ist nicht zu warm, es ist nicht zu kalt! Perfekte Voraussetzungen, um das Motorrad aus dem Winterschlaf zu erwecken. Doch Corona macht vielen von euch dabei einen Strich durch die Rechnung. Auch unsere „Worker Wheels“ sind betroffen.

Presseerklärung der Worker Wheels zur Bundesratsinitiative gegen den Motorradlärm

• 23.06.2020
  • Aktuelles, Worker Wheels

Die Motorradgruppen der IG-Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg erklären sich solidarisch mit den Protesten von Motorradfahrern gegen die drohenden Fahrverbote.

Worker Wheels: Touren, Veranstaltungen und Veranstaltungstipps 2019

• 08.11.2018
  • Aktuelles, Worker Wheels

Wir sind die gewerkschaftliche Gruppe für Biker, Motorradfahrer, Kraftradlenker in der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.