Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interesse an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall-Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.

Worker Wheels Wolfsburg ist Teil des bundesweiten Netzwerkes für gewerkschaftlich organisierte Motorradfahrer.

Mehr über uns...

Aktuelle Veranstaltungen der Worker Wheels

Worker Wheels Wolfsburg

Fellows Ride Wolfsburg

13.06.2022 | Am 11. Juni fand eine Premiere statt, denn in Wolfsburg wurde der erste Fellows Ride veranstaltet. Der Fellows Ride ist eine Motorradausfahrt, um Aufmerksamkeit auf die Depressionshilfe zu lenken. Hinter der Idee steht Dieter Schneider, ehemaliger Olympiafechter, dessen Sohn 2014, im Alter von 23 Jahren, aufgrund von Depression Suizid beging.

Nordlichtertreffen 2022 in Bebra

92 begeisterte Worker Wheeler in der Rhön

20.05.2022 | Das diesjährige Treffen war ein riesen Erfolg. Viele Bikerinnen und Biker waren vorzeitig angereist. Auch 2023 findet das Nordlichtertreffen wieder in Bebra statt.

Saisonstart der Worker Wheels Wolfsburg am 23. April

25.04.2022 | Endlich war es wieder soweit! Nachdem die Pandemie und ihre daraus entsprechenden Maßnahmen uns zwei Jahre gelähmt und ausgebremst haben, durften wir nun endlich wieder gemeinsam den Start in unsere Biker-Saison feiern.

Worker Wheels

Informationsstand auf der Motorradmesse in Braunschweig

31.03.2022 | Bedingt durch die Pandemie waren sie zwei Jahre nicht durchführbar - die Motorradmesse in Braunschweig. Vom 19. bis 20.03.2022 war es endlich wieder soweit und die Tore in der Milleniumshalle konnten wieder für die Bikerinnen und Biker aus der Region Südostniedersachsen geöffnet werden. Nach der langen Zwangspause war der Besuch auf die neusten Motorräder dementsprechend groß.

Video der Motorraddemonstration in Hannover

19.10.2021 | Wir möchten mit euch auf die Motorraddemonstration am 1. August 2021 in Hannover zurückblicken, welche unter dem Motto #GemeinsamBewegenGemeinsamEtwasBewegen stattfand und sich gegen Restriktionen und Diskriminierung von Motorradfahrern richtete, wie z.B. den Bundesratsbeschluss 125/20.