Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interesse an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall-Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.

Worker Wheels Wolfsburg ist Teil des bundesweiten Netzwerkes für gewerkschaftlich organisierte Motorradfahrer.

Mehr über uns...

Aktuelle Veranstaltungen der Worker Wheels

Saisonabschluss der Worker Wheels Wolfsburg

22.11.2022 | Am 29.10.2022 trafen wir uns, um unseren Saisonabschluss zu feiern. Zum Glück haben sich unsere Befürchtungen, aufgrund des späten Termins könnte das Wetter nicht mitspielen, nicht bewahrheitet. Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns zuerst an der AutoUni (MobileLifeCampus) zu einer kleinen Tour.

Spende für die Worker Wheels

Damit wir wieder gesund in der heimischen Garage einparken

05.09.2022 | Am vergangenen Mittwoch traf ich mich mit Silke Hitschfeld, der Verkehrssicherheitsberaterin der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt. Im folgenden Text erfahrt ihr, um was es dabei ging.

Fahrt zum Museum Friedland am 21.08.2022

22.08.2022 | Um 08:30 Uhr trafen wir uns gut gelaunt bei bestem Wetter, um uns zu begrüßen, gegebenenfalls kennenzulernen und noch ein paar Absprachen zu treffen. Als es dann um 09:00 Uhr los ging, freuten wir uns schon alle auf einen spannenden Tag. Der Weg führte uns durch eine wunderschöne Landschaft, zum Teil auf Nebenstraßen, auf denen wir die Fahrt ohne viel Verkehr genießen konnten. Vor allem die Strecke über den Harz, vorbei an der Innerstetalsperre über Lautenthal, Wildemann, Bad Grund, Windhausen und weiter Richtung Göttingen, hatte es uns angetan.

Fahrt in das Museum Friedland

02.08.2022 | Wir wollen gemeinsam das Museum Friedland besuchen, welches seit 2016 Migrationsgeschichten zeigt und spannende Einblicke in die Geschichte und Gegenwart des Grenzdurchgangslagers bietet.

Worker Wheels Wolfsburg

Fellows Ride Wolfsburg

13.06.2022 | Am 11. Juni fand eine Premiere statt, denn in Wolfsburg wurde der erste Fellows Ride veranstaltet. Der Fellows Ride ist eine Motorradausfahrt, um Aufmerksamkeit auf die Depressionshilfe zu lenken. Hinter der Idee steht Dieter Schneider, ehemaliger Olympiafechter, dessen Sohn 2014, im Alter von 23 Jahren, aufgrund von Depression Suizid beging.