Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interesse an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall-Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.

Worker Wheels Wolfsburg ist Teil des bundesweiten Netzwerkes für gewerkschaftlich organisierte Motorradfahrer.

Mehr über uns...

Aktuelle Veranstaltungen der Worker Wheels

Worker Wheels auf der Motorrad Messe

19.02.2024 | Am vergangenen Wochenende waren wir auf der Motorrad Messe im MEC Event Center in Braunschweig.

Worker Wheels feiern zehnjähriges Bestehen

19.10.2023 | Mit ordentlich PS feierten die „Worker Wheels“ jetzt ihr zehnjähriges Bestehen. Der Motorradclub unter dem Dach IG Metall Wolfsburg hatte dafür seine Mitglieder und Freunde zu einer kleinen, aber feinen Party in das Gewerkschaftshaus eingeladen.

10 Jahre Worker Wheels: Zusammenhalt auf Zwei-Rädern

25.09.2023 | Seit mittlerweile 10 Jahren treffen sich die „Worker Wheels“ der IG Metall Wolfsburg, um ihre Liebe zum Motorrad zu teilen und bereichern damit die Geschäftsstelle. Sie stehen damit exemplarisch für das, was die IG Metall eben auch ist und seien möchte: Eine aktive gesellschaftliche und soziale Kraft auch jenseits von betrieblichen Handlungsfeldern.

Einer von uns

Nelson Pinheiro kämpft auf dem Motorrad für die Depressionshilfe

25.05.2023 | Motorradfahren und dabei etwas Gutes tun – das ist die Idee, die hinter dem sogenannten Fellows Ride steckt.

Die Worker Wheels Wolfsburg waren auch auf der Volkswagen Vertrauensleutekonferenz vertreten

22.05.2023 | Diese Woche konnten wir gleich an zwei Tagen über die Worker Wheels in der IG Metall informieren. Denn wie berichtet waren wir ja schon am 1. Mai aktiv, zudem dann auch am Samstag, dem 06.05.2023, im Congresspark. Wir teilten uns den Informationsstand sowohl mit den Kollegen aus Braunschweig als auch mit Kollegen aus Hannover.

Worker Wheels beim 1. Mai

02.05.2023 | Rund 4500 Menschen auf dem Rathausplatz am 1. Mai und die Worker Wheels Wolfsburg waren mit dabei!

Die Worker Wheels Wolfsburg zu Besuch im Classic Superbikes Museum in Gifhorn!

17.04.2023 | Unsere erste Tour der Saison 2023 führte uns ins Classic Superbikes Museum nach Gifhorn. Geplant war, vorher noch eine größere Tour zu fahren und diese dann mit einem Besuch des Museums zu beenden, doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Doch trotz der suboptimalen Bedingungen fanden sich 9 Motorradbegeisterte, welche sich nicht abschrecken ließen.

Saisonstart

Geschafft! Die Worker Wheels Wolfsburg sind am 26.03.2023 erfolgreich in die Saison 2023 gestartet

31.03.2023 | Trotz des unbeständigen Wetters und recht kühlen Temperaturen fanden sich 25 Motorradbegeisterte in der Geschäftsstelle Wolfsburg ein, um gemeinsam am Grill Spaß zu haben und sich auszutauschen.

Am 25./26.02.2023 fand wieder die größte regionale Motorradmesse statt

16.03.2023 | In diesem Jahr blickten wir der Veranstaltung mit Spannung entgegen, denn wir waren gespannt ob die Besucher wieder zahlreicher erscheinen, da die Messe seit Jahren endlich wieder unter „normalen“ Umständen stattfinden konnte, auch weil es an dem gleichen Wochenende eine alternative Veranstaltung gab.

Saisonabschluss der Worker Wheels Wolfsburg

22.11.2022 | Am 29.10.2022 trafen wir uns, um unseren Saisonabschluss zu feiern. Zum Glück haben sich unsere Befürchtungen, aufgrund des späten Termins könnte das Wetter nicht mitspielen, nicht bewahrheitet. Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns zuerst an der AutoUni (MobileLifeCampus) zu einer kleinen Tour.