JAV-Wahlen bei Volkswagen

Herzlichen Glückwunsch zur JAV-Wahl im VW Stammwerk

29.10.2020 | Die Auszubildenden und Dual Studierenden von Volkswagen am Standort Wolfsburg haben heute gewählt – und mitbestimmt, wer ihre Interessen in den nächsten zwei Jahren im VW Stammwerk vertreten soll. „Allen 15 neu gewählten JAVen gratuliert die gesamte Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg von Herzen! Ihr habt das Vertrauen der Auszubildenden und jungen Beschäftigten gewonnen - und zugleich eine große Verantwortung übernommen“, betont Flavio Benites, Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg.

WBZ Wesendorf

Bildungsurlaub "Freizeit, Wohnen und Lebensqualität"

27.10.2020 | Der diesjährige Bildungsurlaub des Wohnbezirkes Wesendorf fand mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben vom 7. bis 11. September statt. Im Vordergrund des Bildungsurlaubs stand das Thema Freizeit, Wohnen und Lebensqualität, welches von Achim Bruckner referiert wurde.

IG Metall fordert Zukunftssicherheit für Beschäftigte der Valmet Engineering (VAEG)

16.10.2020 | Wolfsburg – Die rund 600 Beschäftigten der Valmet Automotive Engineering GmbH an den Standorten Bad Friedrichshall, Ingolstadt, München und Wolfsburg wurden am Dienstag, den 13.10.2020, von der Geschäftsführung über den Verkauf an den Finanzinvestor „Mutares“ in Kenntnis gesetzt.

Worker Wheels

Season End Party 2020 muss aufgrund Corona verschoben werden!

12.10.2020 |

Beschäftigungssicherung aufgekündigt - Tabubruch bei MAN

06.10.2020 | Die Vertrauenskörperleitung der IG Metall am Volkswagen-Standort Wolfsburg hat auf ihrer Konzern-VK-Leiter-Tagung vom 30.09.2020 bis 02.10.2020 mit großer Sorge zur Kenntnis genommen, dass der Vorstand von MAN den Standort‐ und Beschäftigungssicherungsvertrag zum 30.09.2020 aufgekündigt hat. Wir fordern ein sofortiges Umdenken und ein Zurück zu unserer bestehenden und krisenerprobten Volkswagen‐Kultur.

Wir wollen eure Meinung!

IG Metall Beschäftigtenbefragung 2020

05.10.2020 | Die IG Metall führt vom 21. September bis zum 13. November 2020 eine bundesweite Online-Beschäftigtenbefragung durch. Gemeinsam mit den Beschäftigten wollen wir unseren Kurs in dieser Krise bestimmen und uns für die anstehenden betrieblichen, tariflichen und gesellschaftlichen Herausforderungen positionieren.

ORGANICE-Aktionstag am 2.10.2020

IG Metall Jugend: "Es darf keine Generation Corona geben!"

02.10.2020 | Am Freitagabend demonstrierten 140 Auszubildende, dual Studierende und Jugendvertreter*innen aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg unter dem Motto „Ausbildungsplätze, duales Studium, Übernahme und Beschäftigung sichern!“ vom Schlossplatz bis zum Staatstheater. Hintergrund ist die sich zuspitzende Lage für junge Menschen in den Betrieben und an den Hochschulen. Viele Auszubildende und dual Studierende blicken mit Sorge auf die Zeit nach ihrer Ausbildung.

ORGANiCE-Aktionstag am 2. Oktober

IG Metall Jugend fordert: Generation Corona verhindern

01.10.2020 | Mitten in der Corona-Krise setzen sich junge Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für ihre Rechte ein. Die IG Metall führt bundesweit Aktionen durch, um auf die sich zuspitzende Lage junger Menschen in den Betrieben und Hochschulen hinzuweisen.