Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Schillerteich

Nach Datum filtern

Ortsteil Schillerteich auf Grünkohlwanderung

  • 26.01.2024
  • Ortsteil Schillerteich

Viele alte Bekannte und einige neue Wanderer fanden sich am Samstag, den 13. Januar, zum Grünkohl-Klassiker des Ortsteils Schillerteich zusammen. Bei angenehmen drei Grad Celsius ging es vom Rabenberg aus durch das winterliche Hasselbachtal und endete in Nordsteimke im Lindenhof.

mehr...

Schillerteich

30 Wanderer mit neuem Ortsteil-Leiter zu einem neuen Ziel

  • 22.06.2023
  • Ortsteil Schillerteich

Am 17. Juni fand wieder die traditionelle Spargelwanderung des Wolfsburger IGM-Ortsteils Schillerteich statt. Insgesamt 30 Wanderinnen und Wanderer machten sich auf dem Weg. Am Treffpunkt VW-Bad stellte sich der neue Ortsteilleiter Peer-Oliver Ries vor und begrüßte alle Anwesenden. Peer-Oliver brachte gleich auch noch einige Giveaways für die Wanderer aus dem Gewerkschaftshaus mit, welche von den Teilnehmenden sehr gern angenommen wurden.

mehr...

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Die Grünkohlwanderung des Ortsteils Schillerteich war ein voller Erfolg!

  • 07.02.2023
  • Bildergalerie, Ortsteil Schillerteich

Unter dem Motto "Endlich wieder Grünkohlwandern" begann am 21. Januar 2023 um 10:30 Uhr auf dem Rabenberg die Grünkohlwanderung des Wolfsburger Ortsteils Schillerteich. Denn in den letzten beiden Jahren gab es aufgrund der Corona-Schutz-Maßnahmen leider keine Grünkohlwanderung. Exakt 50 Teilnehmende sind ein starkes Zeichen für die Fortführung dieser fast 30-jährigen Wander-Tradition. Mit Kind und Kegel, dem IG Metall-Bollerwagen, sehr guter Stimmung, Thermen mit Glühwein und Kinderpunsch und weiteren Getränken ging es auf die Strecke nach Nordsteimke.

mehr...

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Talk im Hof mit Daniela und Flavio

  • 12.10.2022
  • Ortsteil Schillerteich

Unter dem Motto: „Talk im Hof“ hatte der Ortsteil Schillerteich zum gemütlichen Grillen im Hof der IG Metall Geschäftsstelle Wolfsburg eingeladen. Im Vorfeld wurden Einladungen an die hinzugezogenen Anwohner der neuen Baugebiete Steimker Gärten und Hellwinkel Terrassen verteilt, um die neuen Kollegen/innen kennenzulernen und den Ortsteil vorzustellen.

mehr...

Spargelwanderung

  • 07.06.2022
  • Ortsteil Schillerteich

Endlich mal wieder Spargelwandern. Nachdem die Corona-Pandemie dem Ortsteil Schillerteich in den letzten beiden Jahren ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, fand die gemütliche Spargelwanderung letztes Wochenende endlich mal wieder statt.

mehr...