Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Schillerteich

Talk im Hof mit Daniela und Flavio

• 12.10.2022
  • Ortsteil Schillerteich

Unter dem Motto: „Talk im Hof“ hatte der Ortsteil Schillerteich zum gemütlichen Grillen im Hof der IG Metall Geschäftsstelle Wolfsburg eingeladen. Im Vorfeld wurden Einladungen an die hinzugezogenen Anwohner der neuen Baugebiete Steimker Gärten und Hellwinkel Terrassen verteilt, um die neuen Kollegen/innen kennenzulernen und den Ortsteil vorzustellen.

Spargelwanderung

• 07.06.2022
  • Ortsteil Schillerteich

Endlich mal wieder Spargelwandern. Nachdem die Corona-Pandemie dem Ortsteil Schillerteich in den letzten beiden Jahren ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, fand die gemütliche Spargelwanderung letztes Wochenende endlich mal wieder statt.

Wohnbezirke der Region Mitte informierten zur Betriebsratswahl

• 11.03.2022
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West

Am 05.03.2022 hat die Region Mitte in Wolfsburg unsere Kolleginnen und Kollegen über die BR-Wahl 2022 informiert. Im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen wurde deutlich gemacht, dass nur ein klares Votum für die IG Metall Betriebsratskandidaten in den Betrieben, zu einer kraftvollen Mitbestimmung führen kann.

Corona-Krise

Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg verschieben Veranstaltungen

• 06.04.2020
  • Wohnbezirke, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf, Wolfsburg, Ortsteil Mitte, Ortsteil Nord, Ortsteil Ost, Ortsteil Schillerteich, Ortsteil Süd, Ortsteil Süd-West, Ortsteil West, Papenteich, Oebisfelde-Weferlingen, Meinersen, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre

Für den Zeitraum bis zum 19. April 2020 werden alle Veranstaltungen der IG Metall Wolfsburg – sowohl im Gewerkschaftshaus, als auch an allen anderen Veranstaltungsorten – bis auf Weiteres verschoben. Betroffen davon sind auch alle Veranstaltungen der Wohnbezirke, Pendlerorte und Ortsteile.

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Direkt nach der Leitungswahl auf Grünkohlwanderung

• 18.02.2020
  • Bildergalerie, Ortsteil Schillerteich

Genau 13 Tage nach den Organisationswahlen führte die neu gewählte Leitung des Ortsteils Schillerteich ihre erste erfolgreiche Veranstaltung durch. Am Samstag den 1. Februar 2020 fand die traditionelle Grünkohlwanderung statt. Waltraut Kinschert begrüßte im Namen der neu gewählten Ortsteilleitung alle interessierten TeilnehmerInnen der Wanderung.