Sonne, Urlaub, Grippe?

Ratgeber: Was tun, wenn ich im Urlaub krank werde?

31.07.2018 | Ob Ferien daheim, auf dem Bauernhof oder an der Costa Brava: Wer im Urlaub krank wird, kann seine Urlaubstage retten. Wir geben Tipps, worauf Berufstätige achten müssen, wenn sie während der Urlaubszeit krank werden.

Arbeitszeitkampagne

"Mein Leben - meine Zeit. Arbeit neu denken!"

23.07.2018 | Arbeiten rund um die Uhr und auch am Wochenende sowie das Aufweichen der Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben drohen der neue Standard zu werden. Die Beschäftigten wünschen sich gute Arbeit und Arbeitszeiten, die planbar sind und die sie selbst stärker beeinflussen können.

Tarifeinigung bei Valmet (VAE) erzielt - IG Metall unterstützt Restrukturierungsprozess

12.07.2018 | Wolfsburg/Hannover/Frankfurt am Main – Die Valmet Automotive Holding GmbH & Co. KG sowie die Valmet Automotive Engineering Germany GmbH (VAE) und die Industriegewerkschaft Metall haben gestern in Frankfurt am Main erstmals einen gemeinsamen Entgelttarifvertrag abgeschlossen. Zum September 2018 steigen die Entgelte aller Beschäftigten und Auszubildenden der genannten Unternehmensteile um 1,8 % bei einer Laufzeit bis zum 31. Juli 2019.

Kooperationsprojekt „Licht in der Dunkelheit“

09.07.2018 | Kropywnyzkyj/Wolfsburg – Das trinationale Kooperationsprojekt zum Thema Menschenrechte zwischen Polen, Deutschland und der Ukraine ist am 1. Juli 2018 in die dritte Runde in Kropywnyzkyj in der Ukraine gestartet.

Deutsch-Polnisch-Ukrainisches Jugendprojekt zu Gast in der Ukraine

05.07.2018 | Auf einer Pressekonferenz in Kirowograd wurde das trinationale Jugendprojekt "Light in the Dark" im Kirowograd präsentiert. Das Projekt zielt darauf ab, das Wissen der Jugendlichen über die eigene Geschichte sowie die Geschichte der teilnehmenden Länder gemeinsam zu vertiefen. Dabei setzen sich die Teilnehmer intensiv mit der Zeit des Faschismus auseinander.

Jubiläum der IG Metall-Sportgemeinschaft

30.000 Euro für Projekt "Sport für Kinder"

04.07.2018 | Das Jubiläum der IG Metall-Sportgemeinschaft ist ein großer Erfolg gewesen: Die Jubiläumsveranstaltung hat insgesamt durch Losverkauf, Spenden sowie den Verkauf von Getränken und Speisen ca. 30.000 Euro eingespielt. Das Geld kommt dem Projekt "Sport für Kinder" zugute. Zweck des Projektes ist es, Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien an den Sport heranzuführen oder in den Vereinssport zu integrieren.

25 Jahre IG Metall-Sportgemeinschaft

VW-Kollegin kauft vom Taschengeld der Tochter das Gewinnerlos für den VW-Golf

03.07.2018 | Wolfsburg – Die Geschichte um das Glückslos für Birgit Jaeschke ist eine Story der vielen Zufälle. Als der Vertrauensmann in die Abteilung der VW-Kollegin kam, um Lose zu verkaufen, hatte sie kein Geld dabei.

Saratoga Seven Jazzband spielen zur Eröffnung

Jazz & more startet am Wochenende

03.07.2018 | Am Samstag, 7. Juli, eröffnet Bürgermeister Günther Lach mit Vertretern der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) sowie Sponsoren die Konzertreihe Jazz & more auf dem Hugo-Bork-Platz. Den Auftakt des Open-Air-Events gibt die Saratoga Seven Jazzband.

Schöner und länger Urlaub machen mit Tarif

02.07.2018 | Endlich Ferien, endlich Urlaub. Beschäftigte in tarifgebundenen Betrieben sind hier klar im Vorteil. Denn mit Tarif gibt's nicht nur mehr Urlaubstage, sondern auch ein Extra für die Reisekasse. Allerdings muss etwa die Hälfte der Arbeitnehmer auf Urlaubsgeld verzichten.