IG Metall Wolfsburg spendet an die Tafeln der Region

30.08.2018 | Die IG Metall-Wolfsburg und der DGB unterstützen die Arbeit der Tafeln in der Region Wolfsburg/Gifhorn/Wittingen und Helmstedt mit 8000 Euro. Jede der Tafeln bekommt 2000 Euro für ihre Arbeit.

Absage Afterworkparty am 30.08.

28.08.2018 | Aufgrund von mehreren zeitgleich in Wolfsburg und Umgebung stattfindenden Veranstaltungen, hat das Team der After Work Party beschlossen, die Party am 30.08. im Gewerkschaftshaus abzusagen. Die nächste Party findet am 22. November 2018 statt.

Franziska van Almsick und Gunnar Kilian sind Schirmherrin und Schirmherr

Vier für Wolfsburg veranstalten 24-Stunden-Schwimmen im BadeLand für den Guten Zweck

23.08.2018 | Wolfsburg, 23. August 2018 – Das Bündnis Vier für Wolfsburg veranstaltet vom 22. auf den 23. September ein 24-Stunden-Schwimmen im BadeLand Wolfsburg. Den Startschuss gibt die mehrfache Welt- und Europameisterin Franziska van Almsick als Schirmherrin am Samstag, den 22. September 2018, um 12 Uhr.

Arbeitszeitkampagne

"Mein Leben - meine Zeit. Arbeit neu denken!"

23.08.2018 | Arbeiten rund um die Uhr und auch am Wochenende sowie das Aufweichen der Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben drohen der neue Standard zu werden. Die Beschäftigten wünschen sich gute Arbeit und Arbeitszeiten, die planbar sind und die sie selbst stärker beeinflussen können.

Geplante Änderung Niedersächsisches Polizeigesetz

IG Metall kritisiert Novellierung des Niedersächsischen Polizeigesetzes

22.08.2018 | Hannover – Die IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kritisiert die geplante Änderung des Niedersächsischen Polizeigesetzes (NPolG) und fordert die Landesregierung auf, den vorliegenden Gesetzesentwurf zurückzunehmen und auf Grundlage zahlreicher Bedenken grundlegend zu überarbeiten.

Bildungsurlaub

„Entdecken, was man zu kennen glaubt“

14.08.2018 | Vom 30.07 bis 03.08.2018 fand in Wedelheine im Dorfgemeinschaftshaus unser Bildungsurlaub des Wohnbezirk Papenteich statt. Der Titel lautete: „Entdecken, was man zu kennen glaubt“.

AngestelltenForum am 29. August

Agile Arbeit – Wie ’Gute Arbeit’ gestalten?

10.08.2018 | In Zeiten von Digitalisierung, zunehmender Komplexität und schnelleren Arbeitsprozessen setzen Unternehmen verstärkt auf moderne Arbeitsorganisationsformen und Arbeitsmethoden wie agiles Arbeiten.

21. August und 20. November

"Heinrich Heidersberger und Volkswagen" - Führungen im Institut Heidersberger

06.08.2018 | Die IG Metall Wolfsburg setzt die erfolgreichen Führungen im Institut Heidersberger fort.

OJAs der IG Metall Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg

IG Metall Jugend fordert: Mehr Ausbildungsplätze in unserer Region!

04.08.2018 | Braunschweig. Am heutigen Samstag, den 4. August 2018, vernetzten sich rund 150 aktive Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV), Azubis und dual Studierende aus den Ortsjugendausschüssen (OJA) der IG Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg, um bei der "OJA Cabana" gemeinsame Aktivitäten für ein größeres Ausbildungsplatzangebot in unserer Region zu besprechen.