BENEFIZ-FUSSBALLTURNIER AM 14. JUNI ZUGUNSTEN VON READY4WORK

10. Fair Play Cup – Tombola-Hauptpreis ist ein Golf

27.05.2014 | Wolfsburg – "Die Namenlosen", "Luftpumpe", "Die Flachtreter" und 29 weitere Fußball-Mannschaften treten am 14. Juni gegeneinander an: Die Organisatoren des 10. Fair Play Cup versprechen Fußball der besonderen Güte, viel Spaß für die ganze Familie, tolle Tombola-Gewinne und vor allem eine dicke Spende für Ready4work. Hauptgewinn der Tombola ist ein von Volkswagen gestifteter Golf. Anpfiff ist um 9.30 Uhr auf der Rundling Sportanlage in Wendschott. Der Eintritt ist frei.

400 Besucher beim "Tag für Bewegung" in Westhagen

26.05.2014 | Spaß und gute Laune haben den zweiten "Tag für Bewegung" in Westhagen bestimmt. Rund 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten sich am Samstag (24. Mai) auf dem Gelände der 1-2-3-Schule in Wolfsburg-Westhagen eingefunden.

3. Motorradtour des IG Metall Wohnbezirk Velpke

22.05.2014 | Auch die dritte Motorradtour des IG Metall Wohnbezirk Velpke kann getrost als voller Erfolg bezeichnet werden. Am 18. Mai um 9:00 trafen sich bei strahlendem Sonnenschein die Biker zur Ausfahrt in den Harz.

WBZ Grasleben

Anschwimmen und Badespaß in Grasleben

20.05.2014 | Beim diesjährigen Anschwimmen im Freizeitbad Grasleben wurde dem Schwimmbad-Team vom WBZ-Leiter Carsten Strauß für die langjährige gute Zusammenarbeit ein Satz Shirts überreicht.

Ausstellung 11. Juni bis 8. Juli 2014

"Gemeinsam gegen Rechtsextremismus"

19.05.2014 | Kooperatives Engagement GEGEN RECHTSEXTREMISMUS sowie der Einsatz für Demokratie und Toleranz bilden die Basis für ein faires Miteinander und eine von Offenheit geprägte Gesellschaft.

Kranzniederlegung in Velpke

19.05.2014 | Traditionell legten am 8. Mai, dem Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus und dem Ende des 2. Weltkriegs, die SPD-Ortsabteilung Velpke zusammen mit dem IG-Metall Wohnbezirk Velpke zu Ehren der während des Nationalsozialismus im Kinderlager Rühen/Velpke gestorbenen Kinder, Kränze nieder.

Frauenlauf durchs Hasselbachtal

19.05.2014 | Etwa 80 Frauen haben am Sonntag (18. Mai) Tempo gemacht: Beim schon traditionellen Frauenlauf durch das Hasselbachtal. Das Wolfsburger Frauenhaus, der IG Metall Ortsfrauenausschuss und die IG Metall VW Jugend waren an der Organisation beteiligt.

WBZ Wolfsburg

Metaller warben in der Fußgängerzone für die Europawahl

19.05.2014 | Der IG Metall Wohnbezirk Wolfsburg hat am Samstag auf die kommende Europawahl am 25. Mai aufmerksam gemacht. Der Stand in der Fußgängerzone Porschestraße hatte das Interesse vieler Passanten auf sich gezogen.

Die Metaller aus dem Landkreis Helmstedt warben für die Europawahl

Rote Kinderbälle für Europa

19.05.2014 | Für viele rote Farbtupfer auf dem Helmstedter Kinderfest am 17. Mai sorgte ein Stand der IG Metall Wolfsburg. Mitglieder der Wohnbezirksleitungen des Landkreises Helmstedt hatten sich eingefunden, um für die Teilnahme an der Europawahl zu werben.

Schmitthenner geht auf eine Zeitreise – Kabarett Distel analysiert Merkel

IG Metall ehrt mehr als 2000 Jubilare

17.05.2014 | Mehr als 2000 Metallerinnen und Metaller sind am Samstag in Wolfsburg von der IG Metall für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt worden. Mehrere hundert der Jubilare waren in den Congress Park zur Jubilarsfeier gekommen. „Ich bin stolz darauf, dass hier und heute so viele gute alte Bekannte zusammengekommen sind“, sagte Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle Wolfsburg, in seiner Begrüßungsrede. Auch Rocco Artale, Ehrenbürger von Wolfsburg, und Lothar Ewald, 2. Bevollmächtigter der IG Metall, wurden für ihre Treue geehrt.

IG Metall Wohnbezirk Boldecker Land

Bürgermeisterwahl: "Wir reden mit!"

15.05.2014 | Auf großes Interesse stieß die Informationsveranstaltung zur Wahl des Samtgemeindebürgermeisters der Gebietseinheit Boldecker Land. Unter der Überschrift: "Wir reden mit!" hatte der IG Metall Wohnbezirk Boldecker Land in die Gaststätte Heidekrug nach Barwedel ein geladen.

Frauen sorgen für "Rückenwind"

Kolleginnen aus dem B3.6 sammeln beim Frauentag 1607 Euro für Verein gegen sexuelle Gewalt

14.05.2014 | Helmstedt - "Rückenwind" geben Frauen aus dem VW-Betriebsrats-Betreuungsbereich 3.6 dem gleichnamigen Verein, der sich gegen sexuelle Gewalt bei Frauen und Kindern in Helmstedt engagiert.

gemeinsame Aktion von IG Metall WBZ Brome und VVN/BdA Wolfsburg

Mahn- und Gedenktafel am ehemaligen Kindersterbelager Rühen

12.05.2014 | Auf Initiative des WBZ Brome und der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der AntifaschistInnen (VVN/BdA) Wolfsburg wurde am 9. Mai am authentischen Ort des ehemaligen Kindersterbelagers Rühen eine Mahn- und Gedenktafel enthüllt.

"Tag der Bewegung" in Westhagen

Kinder sollen Spaß am Sport gewinnen

09.05.2014 | Wolfsburg – Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren können sich am Samstag, 24. Mai, so richtig austoben: Die Projektgemeinschaft "Sport für Kinder" lädt zum zweiten "Tag der Bewegung" ein. Auf dem Gelände der 1-2-3-Schule in Wolfsburg-Westhagen werden mehr als 200 Kinder erwartet. Die IG Metall, die Bürgerstiftung, die Initiative Wolfsburger für Wolfsburg , der Stadtsportbund und die Arbeiterwohlfahrt engagieren sich seit Jahren in dem Projekt "Sport für Kinder".

Bundesmigrationskonferenz in Sprockhövel

Vielfalt wertschätzen

07.05.2014 | Mit einer bunten Aktion haben die Migranten in der IG Metall auf sich aufmerksam gemacht. Am Rande der Bundesmigrationskonferenz in Kassel waren etwa 200 Teilnehmer vor den Bahnhof gezogen. Sie forderten, das kommunale Wahlrecht für alle einzuführen und die Optionspflicht für Migranten abzuschaffen.