400 Besucher beim "Tag für Bewegung" in Westhagen

26.05.2014 | Spaß und gute Laune haben den zweiten "Tag für Bewegung" in Westhagen bestimmt. Rund 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten sich am Samstag (24. Mai) auf dem Gelände der 1-2-3-Schule in Wolfsburg-Westhagen eingefunden.

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie vom "Tag für Bewegung"...

Die IG Metall, die Bürgerstiftung, die Initiative Wolfsburger für Wolfsburg, der Stadtsportbund und die Arbeiterwohlfahrt – die gemeinsam das Projekt "Sport für Kinder" bilden – hatten eingeladen. Mehrere Sportvereine stellten sich vor und die Kinder konnten sich in Basketball, Fußball, Karate, Trampolinspringen und anderen Sportarten ausprobieren. Der Bus des VfL bot zudem viel Informationen, Pizza vom Blech und kühle Limo rundeten das Programm ab.

Ziel des Nachmittags war es auch, die Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern. Um auch Kindern aus einkommensschwachen Familien Mitgliedsbeiträge und auch Sportbekleidung zu finanzieren, organisiert das Projekt "Sport für Kinder" Benefiz-Veranstaltungen. Rund 70.000 Euro sind seit Gründung des Projekts vor rund zehn Jahren zusammen gekommen.