Ausstellung 11. Juni bis 8. Juli 2014

"Gemeinsam gegen Rechtsextremismus"

19.05.2014 | Kooperatives Engagement GEGEN RECHTSEXTREMISMUS sowie der Einsatz für Demokratie und Toleranz bilden die Basis für ein faires Miteinander und eine von Offenheit geprägte Gesellschaft.

Menschenverachtende Tendenzen, in denen sich der Stärkere durchsetzt, sind hier nicht tolerierbar. Die Wanderausstellung "GEMEINSAM GEGEN RECHTSEXTREMISMUS" vom Niedersächsischen Verfassungsschutz bietet eine Auseinandersetzung mit den Zielen, Taktiken und Strategien des modernen Rechtsextremismus. Nur wer Inhalte und Absichten kennt, kann rechtsextremen Bestrebungen angemessen und demokratisch begegnen.

Eröffnung:
Die Ausstellung wird am 10. Juni 2014 um 14:30 Uhr in Kooperation mit der IG Metall Wolfsburg, der Stadt Wolfsburg, den Kirchen, der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN und dem Zentrum Demokratische Bildung im Wolfsburger Gewerkschaftshaus eröffnet.

Dauer der Austellung und Führungen:
Vom 11. Juni bis zum 8. Juli 2014 kann die Ausstellung im Gewerkschaftshaus besichtigt werden. Termine für Führungen können individuell beim Niedersächsischen Verfassungsschutz vereinbart werden.

Informationen zum Rahmenprogramm zur Ausstellung im Flyer unten unter "Dateien".