Traurige Nachricht: Bruno Papignani ist tot

12.07.2019 | Ein trauriger Tag für alle Metallerinnen und Metaller in Bologna und Wolfsburg. Unser Freund und Kollege Bruno Papignani (FIOM Bologna) ist tot. Er starb nach kurzer, schwerer Krankheit in Bologna. Sein Tod ist ein großer Verlust für unsere Kooperation und für die italienischen und deutschen Gewerkschaften.

IG Metall Wolfsburg übergibt Rekordspende an Schulstarterprojekte

Schulmaterial für viele Wolfsburger Familien zu teuer

11.07.2019 | Wolfsburg – Die IG Metall Wolfsburg hat am Donnerstag 13.376,19 Euro an Schulstarterprojekte in Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt übergeben. Empfänger sind das Diakonische Werk Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen, der DRK Kreisverband Gifhorn e.V. sowie die Stiftung Johannes Waisenhaus zu Helmstedt.

DAS SOMMERFEST DER IG METALL WOLFSBURG

Wolfsburgs größte Open-Air-Party steigt am 6. Juli 2019

04.07.2019 | Wolfsburg – Das Sommerfest der IG Metall kehrt nach einer einjährigen Pause endlich wieder zurück. Geboten wird bei Wolfsburgs riesigem Familienfest das bekannte Kinderprogramm für alle Altersgruppen von klein bis groß und ein breites gastronomisches Angebot. Zum Abend findet ein Musikevent der Extraklasse statt.

Neuer Vorstand für das Netzwerk Allianz für die Region e.V.

02.07.2019 | Braunschweig, 2. Juli 2019. Drei neue Mitglieder hat die Mitgliederversammlung in den Vorstand des Netzwerks Allianz für die Region e.V. gewählt: Eva Stassek, erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Professorin Dr.-Ing. Anke Kaysser-Pyzalla, Präsidentin der TU Braunschweig und Gerald Witt, Leiter der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar.