Turnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen

Fußball unter dem Motto "Respekt und Toleranz"

08.07.2019 | Unter dem Motto „Respekt und Toleranz“ hat am Samstag das jährliche Fußballturnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen stattgefunden. Eingeladen hatten die VW-GJAV gemeinsam mit der IG Metall und Lupo Martini.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Austragungsort war in diesem Jahr Wolfsburg. 26 Teams mit rund 400 Fußballerinnen und Fußballern aus allen deutschen Volkswagen-Standorten traten gegeneinander an. Im Lupo-Martini-Stadion bejubelten Hunderte mitgereisten Fans ihre Mannschaften.

Den Pokal bei den Frauen holten die Kickerinnen aus Emden im Finale gegen die Wolfsburgerinnen – die Titelverteidiger waren. Bei den Männern setzten sich ein Wolfsburger Team gegen eine Mannschaft aus Hannover durch. Die Wolfsburger Teams holten zudem den Fair-Play-Pokal für den Standort.