11. September 2016, 17 Uhr, Hallenbad

WIR feiern Geburtstag

26.07.2016 | Wolfsburg - Anlässlich des 70. Geburtstages der IG Metall Wolfsburg kündigt sich die neue Produktion des Tanzenden Theater Wolfsburg e.V. mit dem Titel "WIR" an.

Die Gesundheitspartner Audi BKK & IG Metall

22.07.2016 | Wolfsburg – Bewegung an der frischen Luft, den Alltag hinter sich lassen und den Kopf frei bekommen – das geht am besten beim Laufen. Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe verlosten Audi BKK und IG Metall Wolfsburg zwei Laufanalysen. Die Gewinner heißen Sergej Rezvan und Olga Görlitz. Um beim Wolfsburg Marathon Schritt halten zu können, bekommen sie vom Leiter des Ambulanten Reha Centrums Wolfsburg, Heiko Wehe, nun eine umfangreiche Beratung.

Kinderzuschlag steigt

19.07.2016 | Wolfsburg - Zum 1. Juli 2016 wurde der Kinderzuschlag (KiZ) von 140 auf 160 Euro erhöht. Damit haben die Leistungsberechtigten nicht nur ein paar Euro mehr in der Haushaltskasse, sondern auch zusätzliche Haushalte erstmals einen Anspruch.

Wohnbezirk Wolfsburg Ortsteil Südwest unterstützt Flüchtlinge beim Zuckerfest

11.07.2016 | Seit Mai sind in der Unterkunft Detmerode, Th. Heuss-Str. 48, Flüchtlinge untergebracht. Die Menschen kommen überwiegend aus Syrien und Afghanistan. Von Beginn an werden sie von einem Unterstützerkreis aus Detmeroder BürgerInnen begleitet. Nach ihrer ersten Eingewöhnung hatte der Unterstützerkreis zu einem Willkommensfest für den 8. Juli eingeladen.