WIE KANN EINE POLITIK DES FAIREN WANDELS GELINGEN?

Bundestagskandidaten lieferten sich Fünfkampf

31.08.2021 | Am 26. September wählen wir, wer in den Bundestag einzieht. Aus diesem Grund hat die IG Metall gestern zu einer Talkrunde mit den Bundestagskandidaten von SPD, CDU, Grünen, Linken und FDP unter das Glasdach in die Wolfsburger Innenstadt eingeladen, um sich selbst und die eigenen Ideen einem größeren Publikum vorzustellen.

Flavio Benites

Zum 1. September

Antikriegstag: Gewerkschafter fordern Abrüstung von zukünftiger Bundesregierung

30.08.2021 | Seit 1957 wird am 1. September an die Schrecken des Ersten und Zweiten Weltkriegs sowie an die schrecklichen Folgen von Krieg, Gewalt und Faschismus erinnert. An jedem 1. September machen auch der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften seitdem deutlich: Die deutschen Gewerkschaften stehen für Frieden, Demokratie und Freiheit. Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!

30. August, 16 Uhr, unter dem Glasdach, Innenstadt Wolfsburg

Talkrunde zur Bundestagswahl: "Wie kann eine Politik des fairen Wandels gelingen?"

26.08.2021 | Am 26. September wählen wir, wer in den Bundestag einzieht. Für uns Bürgerinnen und Bürger geht es um den Wandel von Erwerbsarbeit, Digitalisierung und Klimawende, die Bedingungen menschenwürdiger Arbeitsgestaltung sowie die Entwicklungen und Folgen von Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Für die anstehenden gesellschaftlichen Veränderungen brauchen wir eine soziale Mobilitäts- und Energiewende, eine mutige Investitionspolitik und ein faires Steuersystem.

Freikarten für Holzmesse Ligna 2021

IG Metall lädt ihre Mitglieder zur LIGNA-Messe ein

23.08.2021 | Vom 27. bis 29. September 2021 findet die LIGNA als Onlineveranstaltung statt. Metallerinnen und Metaller erhalten kostenlosen Zugang zum Digitalevent für die führende Weltmesse für Holz. Das E-Ticket kann einfach online abgerufen werden.

Demonstration am 11. September in Berlin

#Mietendemo - Wohnen für alle! Gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung

23.08.2021 | Erstmalig versammeln sich am 11. September 2021 Mieter*inneninitiativen und -vereine, stadtpolitische Gruppen, Gewerkschaften und Verbände aus dem gesamten Bundesgebiet in Berlin, um einen radikalen Kurswechsel in der Mieten- und Wohnungspolitik von der zukünftigen Bundesregierung einzufordern.

Impfdosen von Biontech und Janssen

Impfaktion im Autohaus beim Fahrzeug-Check

10.08.2021 | Gifhorn. Gifhorns Autohaus Kühl geht einen ungewöhnlichen Weg, um mehr Menschen für die Corona-Impfung zu begeistern: Bei einem kostenlosen Fahrzeug-Check für den Urlaub gibt’s den Pieks gleich mit dazu. Das Unternehmen kooperiert dabei mit Dr. Joachim Siegert und seinem Praxis-Team.

#GeschlossenWeltoffen

Jüdisches Leben in Musik, Diskussion und Ausstellung

04.08.2021 | WIR feiern in diesem 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. Möglichst viele Menschen sollen die Gelegenheit bekommen, jüdischer Geschichte zu begegnen und ebenso den Alltag jüdischer Menschen in Wolfsburg besser kennenzulernen.