Demonstration am 11. September in Berlin

#Mietendemo - Wohnen für alle! Gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung

23.08.2021 | Erstmalig versammeln sich am 11. September 2021 Mieter*inneninitiativen und -vereine, stadtpolitische Gruppen, Gewerkschaften und Verbände aus dem gesamten Bundesgebiet in Berlin, um einen radikalen Kurswechsel in der Mieten- und Wohnungspolitik von der zukünftigen Bundesregierung einzufordern.

Newsletter der Kampagne Mietenstopp.de, Juli 2021:

Liebe MIETENSTOPP Unterstützer*innen,     ­

unser gemeinsamer MIETENSTOPP Aktionstag am 19. Juni 2021 war ein voller Erfolg. Es haben sich bundesweit Gruppen und Initiativen aus mehr als 90 Städten aus ganz Deutschland daran beteiligt. Dank vielfältiger Unterstützung haben wir schon einiges erreicht: 133 Initiativen, Bündnisse und Verbände aus ganz Deutschland haben sich der MIETENSTOPP Kampagne angeschlossen. Mehr als 1750 Personen haben unsere Forderungen unterzeichnet und die Reichweite unserer Kampagne wächst stetig.

Aber wir haben noch viel vor:

Mitte Juli wollen wir mit unserem eigens dafür entwickelten MIETENSTOPP Online Tool „Meine Mietenbilanz" den sichtbaren Nachweis erbringen, dass die steigenden Mieten ein bundesweites, gesellschaftliches Problem darstellen. Ab dem 19. Juli 2021 besteht auf unserer Seite www.mietenstopp.de die Möglichkeit, sich seine persönliche Mietsteigerung berechnen zu lassen. Mit dem Ergebnis spielen wir und Ihr den Ball direkt an die zuständigen Politiker*innen.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...

Am 11. September 2021 mobilisieren wir mit einem breitem Bündnis dann zu einer (hoffentlich) fetten Mietendemo nach Berlin, um  ein lautstarkes MIETENSTOPP-Signal in den Bundestagswahlkampf zu tragen. Wir hoffen, Ihr seid dabei! Ihr seid gefragt.... Bitte abonniert und teilt unsere MIETENSTOPP-Kanäle (Facebook, Instagram & Twitter) - das steigert unsere Reichweite!

Aber, ohne Moos nix los!

Damit wir die nächsten Kampagnen-Schritte erfolgreich erreichen können, und wir ordentlich Fahrt aufnehmen können, brauchen wir dringend Eure (finanzielle)Unterstützung. Nur wenn unsere Kampfkasse stimmt, können wir so richtig loslegen!

Wir bitten Euch daher herzlich - spendet Geld für die MIETENSTOPP-Kampagne. Jede Spende, egal ob groß oder klein hilft uns weiter!

Unsere Kontodaten lauten:

Kampagne MIETENSTOPP
c/o DMB Landesverband Bayern e.V.
Raiffeisenbank im Oberland eG
BIC: GENODEF1MIB