Impfdosen von Biontech und Janssen

Impfaktion im Autohaus beim Fahrzeug-Check

10.08.2021 | Gifhorn. Gifhorns Autohaus Kühl geht einen ungewöhnlichen Weg, um mehr Menschen für die Corona-Impfung zu begeistern: Bei einem kostenlosen Fahrzeug-Check für den Urlaub gibt’s den Pieks gleich mit dazu. Das Unternehmen kooperiert dabei mit Dr. Joachim Siegert und seinem Praxis-Team.

Foto: iStock.com/Remains

Kühl-Prokurist und Gesamt-Serviceleiter Michael Neuburger hat die Aktion seit Tagen vorbereitet. „Geimpft wird am 13. August in der Zeit von 12 bis 16 Uhr an unserem Autohaus-Standort an der Wolfsburger Straße“, so Neuburger. Dr. Joachim Siegert habe ausreichend Impfstoff von Biontech und Janssen mit dabei.

Und so funktioniert es: Unter dem Motto „Du und dein Auto – gemeinsam sicher durch den Sommer“ bietet Kühl im Aktionszeitraum für alle Impfwilligen einen kostenlosen Urlaubs-Check für deren Autos an. „Dazu gehört auch das kostenlose Auffüllen von Öl und Wasser für die Scheibenreinigungsanlage“, so Neuburger. Den kostenlosen Auto-Check gebe es jedoch nur, wenn sich mindestens ein Fahrzeuginsasse vor Ort impfen lasse.

„Bei zu großem Andrang bekommen die dann Geimpften einen Gutschein für den Fahrzeug- Check, der bis zum 31. Dezember 2021 gültig ist“, verspricht der Prokurist. Ebenfalls wichtig: Kühl bietet den Check für alle PKW-Marken an – also nicht reduziert auf VW-Konzern-Produkte. Eine Anmeldung ist am Aktionstag nicht erforderlich. „Es gelten jedoch die bekannten Corona-Spielregeln“, ruft Neuburger dazu auf, den Mund-Nasen-Schutz nicht zu vergessen – und hofft auf eine große Resonanz. Schließlich gehe es um die Verhinderung der vierten Welle und die damit verbundene Gefahr der erneuten Schließung des Einzelhandels.

Wichtig: Wer am 13. August mit dabei sein will, muss Impfausweis, Personalausweis und Versichertenkarte der jeweiligen Krankenkasse mitbringen.