Spargelwanderung

07.06.2022 | Endlich mal wieder Spargelwandern. Nachdem die Corona-Pandemie dem Ortsteil Schillerteich in den letzten beiden Jahren ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, fand die gemütliche Spargelwanderung letztes Wochenende endlich mal wieder statt.

Insgesamt 35 Wanderer – vom Kind bis zur Rentnerin – waren am Start. Von den beiden Startpunkten Rabenberg und VW-Bad ging es mit Bollerwagen und Kaltgetränken durch das wunderschöne Wolfsburger Hasselbachtal. Am Ziehbrunnen wurde die traditionelle Pause eingelegt. Im Lindenhof in Nordsteimke fand die Wanderung beim Spargel satt essen ihren traditionellen Abschluss. Das Schnitzel mit Spargel schmeckte nach der Wanderung allen besonders lecker.

Nach der langen Auszeit waren viele Teilnehmende froh, sich wieder zu treffen und es gab sehr viele Gesprächsthemen auf dem Wanderweg. Neben vielen alten Bekannten gesellten sich auch ein paar neue Wanderlustige und Spargelwillige hinzu. Der Ortsteilleiter Holger Bake war sichtlich zufrieden und sprach von einer „rundum gelungenen Veranstaltung“. Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben. Im Besonderen trifft dies auf Waltraut Kinschert zu. Seit vielen Jahren zieht Waltraut im Hintergrund bei allen Wanderungen unseres Ortsteils die Fäden und sorgt mit ihrem persönlichen Engagement für das Gelingen.