Kinderflohmarkt in Vorsfelde

IG Metall lässt Kinderaugen strahlen

05.09.2023 | Großer Trubel auf dem Schützenplatz in Vorsfelde: Der Wohnbezirk Ost der IG Metall Wolfsburg hatte zum Kinderflohmarkt geladen. An rund 50 Ständen boten Kids – unterstützt von ihren Eltern oder Großeltern – Spielzeug, Kleidung und vieles mehr an und übten sich dabei im Handeln. Viele tolle Stücke fanden so neue Besitzer und werden damit weitere Kinder glücklich machen.

Auch das Rahmenprogramm sorgte für gute Unterhaltung bei den Nachwuchs-Händlern und ihren Kunden. Die Popcorn-Maschine musste Überstunden schieben, auf der Hüpfburg herrschte stets Trubel und an Torwand und Glücksrad gingen die Kinder auf Preisejagd.

Für den veranstaltenden Wohnbezirk war es ein voller Erfolg. Insbesondere nach der langen, tristen Pandemie wollten die Metaller endlich wieder ein Event für die ganze Familie und vor allem die Kinder anbieten. Eine Wiederholung ist angesichts des Erfolgs angedacht.