Schillerteich

30 Wanderer mit neuem Ortsteil-Leiter zu einem neuen Ziel

22.06.2023 | Am 17. Juni fand wieder die traditionelle Spargelwanderung des Wolfsburger IGM-Ortsteils Schillerteich statt. Insgesamt 30 Wanderinnen und Wanderer machten sich auf dem Weg. Am Treffpunkt VW-Bad stellte sich der neue Ortsteilleiter Peer-Oliver Ries vor und begrüßte alle Anwesenden. Peer-Oliver brachte gleich auch noch einige Giveaways für die Wanderer aus dem Gewerkschaftshaus mit, welche von den Teilnehmenden sehr gern angenommen wurden.

Die Sonne und die Wanderlustigen strahlten bei ihrer Route durch das Hasselbachtal um die Wette. Das neue Ziel der Spargelwanderung war „Die gute Stube“ am Schäferbusch. Dadurch musste die Route angepasst werden und war ca. 500 Meter länger als in den letzten Jahren. Auf der Wegstrecke und besonders bei der traditionellen Pause am Ziehbrunnen wurden aktuelle gewerkschaftspolitische Entwicklungen diskutiert. Speziell das Performance-Programm des VW-Vorstandes wurde erörtert und machte einigen Kolleginnen und Kollegen Kopfzerbrechen.

Das Highlight der Wanderung war der Spargel zum satt essen in der „guten Stube“ am Schäferbusch. Dort gab es nach der obligatorischen Spargelcremesuppe Spargel und Schnitzel satt. Sehr lecker – so das Fazit der Wanderlustigen. Die schöne Wanderung bei strahlendem Sonnenschein und mit leckerem Essen ging gegen 15 Uhr zu Ende. Ein besonderer Dank für das Gelingen dieser Veranstaltung geht an Janina Gorges und Waltraut Kinschert. Beide haben im Vorfeld und während der Wanderung sehr viel organisiert und gearbeitet. Für den neuen Ortsteilleiter Peer-Oliver Ries war es auf jeden Fall ein fantastischer Einstand.