WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Daniela Cavallo bei „Politik am Grill“

25.06.2019 | Zu einer gemütlichen Kennenlernrunde hat sich der IG Metall Ortsteil Schillterteich mit der stellvertretenden VW-Betriebsratsvorsitzenden Daniela Cavallo getroffen. Unter dem Motto „Politik am Grill“ sprach Daniela Cavallo mit den Anwesenden unter anderem über den Dieselskandal und E-Mobilität.

Durchaus skeptische Fragen kamen auf – etwa zu Themen wie der Ladedauer und Reichweite von E-Autos. Ein weiteres Gesprächsthema war die Transformation und der damit einhergehende, von der Volkswagen-Unternehmensführung angekündigte Abbau von 7.000 Arbeitsplätzen. Schwierige Themen also, die aber dazu führten, dass wir Daniela gut kennenlernen konnten. Trotz Digitalisierung wurde die Bratwurst auf herkömmliche Art gegrillt und schmeckte allen. OT-Leiter Thomas Heyn kündigte an, die Serie „Politik am Grill“ in unregelmäßigen Abständen mit wechselnden Rednern weiterlaufen zu lassen.