WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Talk im Hof mit Daniela und Flavio

12.10.2022 | Unter dem Motto: „Talk im Hof“ hatte der Ortsteil Schillerteich zum gemütlichen Grillen im Hof der IG Metall Geschäftsstelle Wolfsburg eingeladen. Im Vorfeld wurden Einladungen an die hinzugezogenen Anwohner der neuen Baugebiete Steimker Gärten und Hellwinkel Terrassen verteilt, um die neuen Kollegen/innen kennenzulernen und den Ortsteil vorzustellen.

Der Einladung sind trotz des drohenden Regens und der bescheidenen Wettervorhersage immer noch rund 30 Metallerinnen und Metaller gefolgt. Unter den Gästen waren die Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Volkswagen AG, Daniela Cavallo, und der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Flávio Benites.

Nach einer kurzen Vorstellung des Ortsteils Schillerteich durch den Ortsteil-Leiter Holger Bake wurden die Gäste von Klein bis Groß mit verschiedenen Salaten und diversen Speisen vom Grill verköstigt. Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurde über das ein oder andere Anliegen der Bewohner geredet. In dieser lockeren Atmosphäre standen Daniela und Flavio Rede und Antwort zu den Themen der IG Metall.

Besonderen Spaß hatten auch die Kleinsten beim Ballspielen im Hof der Geschäftsstelle. Da die Gäste mit vollem Magen nicht gleich wieder in den Alltag entlassen wurden gab es noch zum Abschluss ein wenig musikalische Untermalung. Allen Gästen des Ortsteils Schillerteich machte die lockere Art sichtlich Spaß und sie signalisierten Interesse sich bei der nächsten Veranstaltung wieder anzumelden.