WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Direkt nach der Leitungswahl auf Grünkohlwanderung

18.02.2020 | Genau 13 Tage nach den Organisationswahlen führte die neu gewählte Leitung des Ortsteils Schillerteich ihre erste erfolgreiche Veranstaltung durch. Am Samstag den 1. Februar 2020 fand die traditionelle Grünkohlwanderung statt. Waltraut Kinschert begrüßte im Namen der neu gewählten Ortsteilleitung alle interessierten TeilnehmerInnen der Wanderung.

Fast 50 Kolleginnen und Kollegen sowie ein Hund setzten sich vom Rabenberg und vom VW-Bad durch das Hasselbachtal in Bewegung. Selbstverständlich waren der „IGM-Bollerwagen“ und etwas Glühwein mit am Start. Bei erstaunlichen 11 Grad Celsius und etwas Nieselregen gab es an der Ziehquelle eine Pause. Diese wurde zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion über die aktuelle Lage des örtlichen Automobilherstellers genutzt.

Danach ging es mit guter Laune weiter nach Nordsteimke zum Lindenhof. Hier gab es das ersehnte Grünkohlessen mit Bregenwurst. Unter großem Beifall aller Anwesenden wurde Uwe Leitzke als Beisitzer der alten Ortsteilleitung verabschiedet und ihm für seine erfolgreiche Arbeit gedankt. Mit vollem Magen und dem Versprechen, sich spätestens im nächsten Jahr bei der Grünkohlwanderung wieder zu sehen, verabschiedeten sich alle glücklich voneinander.