Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

Der IG Metall Wohnbezirk Wolfsburg und die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes-Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) Wolfsburg laden ein

Dokumentarfilm: "Judenkönig von Auschwitz" – Ein Porträt von Ingrid Strobel

  • 17.09.2021
  • Aktuelles, Wolfsburg, Antifaschismus

Dieser Film trägt zum Verstehen der deutschen Geschichte bei, um uns Faschismus und Krieg „realistisch“ nahe zu bringen. Das Porträt über den Spanienkämpfer, Auschwitz- und Buchenwaldhäftling Kurt Julius Goldstein entstand zu seinem 80. Geburtstag. Er erzählt unkommentiert über sein Leben als junger Jude in Deutschland.

mehr...

IG Metall stellt Forderungen an Unternehmen, Politik und die kommende Bundesregierung

Gewerkschafter machen deutlich: "Wir müssen den Wandel in der Arbeitswelt gestalten und dafür brauchen wir Investitionen."

  • 01.09.2021
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Helmstedt, Isenhagender Land

Wolfsburg/ Helmstedt/ Gifhorn – Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor umfassenden Veränderungen, macht Flavio Benites, Chef der IG Metall Wolfsburg, deutlich: „Klimawandel, Digitalisierung und Globalisierung machen die Transformation der Industrie notwendig. Denn unsere Region soll auch in Zukunft eine starke Industrieregion sein, damit Wohlstand und gute Arbeitsplätze auch in einer klimaneutralen Wirtschaft erhalten bleiben.“

mehr...

Frühjahrsputz: IG-Metaller haben Müll gesammelt

  • 04.05.2021
  • Bildergalerie, Ortsteil West

Fallersleben: Am letzten Wochenende (24.04. und 25.04.2021) wurde in den Ortsteilen, Fallersleben, Ehmen, Sülfeld und Mörse, tatkräftig Müll gesammelt. Es kamen ca. 300 kg Müll an beiden Tagen zusammen, das ist eine gute Ausbeute im wahrsten Sinne der Worte.

mehr...