WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Die Grünkohlwanderung des Ortsteils Schillerteich war ein voller Erfolg!

07.02.2023 | Unter dem Motto "Endlich wieder Grünkohlwandern" begann am 21. Januar 2023 um 10:30 Uhr auf dem Rabenberg die Grünkohlwanderung des Wolfsburger Ortsteils Schillerteich. Denn in den letzten beiden Jahren gab es aufgrund der Corona-Schutz-Maßnahmen leider keine Grünkohlwanderung. Exakt 50 Teilnehmende sind ein starkes Zeichen für die Fortführung dieser fast 30-jährigen Wander-Tradition. Mit Kind und Kegel, dem IG Metall-Bollerwagen, sehr guter Stimmung, Thermen mit Glühwein und Kinderpunsch und weiteren Getränken ging es auf die Strecke nach Nordsteimke.

Eine Treibjagd im Hasselbachtal machte eine andere Streckenführung als sonst notwendig. Die perfekte Verpflegung mit Grünkohl satt, Bregenwurst, Knacker und Kassler im Lindenhof in Nordsteimke, ließ die Wanderung mit anschließendem Essen in gemütlicher Diskussionsrunde zu Ende gehen. Für viele alte Bekannte war es ein frohes Wiedersehen. Außerdem konnten neue, lustige Wandergesellen gewonnen werden. Zusammenfassend war es ein voller Erfolg und die Tradition wird selbstverständlich fortgeführt. Dem besonderen Dank gilt allen helfenden Händen und besonders Waltraut Kinschert, die im Vorfeld die Hauptorganisation geleistet hat.