Wechsel in der Wohnbezirksleitung Pendlerort Braunschweig

14.03.2022 | Am 10.02.2022 hat Philipp Greschak in dem außerordentlichen Delegiertentreffen des Pendlerortes Braunschweig bekannt gegeben, dass er sein Amt als stellvertretender Wohnbezirksleiter niederlegen wird. „Auf der einen Seite bedauern wir es sehr, Philipp in unserer Wohnbezirksarbeit zu verlieren. Auf der anderen Seite birgt es neue Perspektiven, die wir erfreulicherweise schnell und einstimmig gefunden haben“, erwähnt der Wohnbezirksleiter Sascha Buggisch mit Bedauern und voller Stolz.

Philipp Greschak

Sylvia Klein

Britta John

Im folgenden demokratischen Gespräch und Austausch der Delegierten des Pendlerortes Braunschweig wurde Sylvia Klein als stellvertretende Wohnbezirksleiterin und Britta John, Mitglied der BR-Liste 4, als Beisitzerin einstimmig gesetzt. Da Sylvia als Beisitzerin tätig war, wird dieser Posten von Britta eingenommen.

„Wir freuen uns sehr über die hundertprozentige Zustimmung zu unserer Entscheidung. Wir wollen unsere neue Aufgabe mit vollem Einsatz erfüllen. Zudem übersteigt erstmals mit dieser Besetzung der Frauenanteil von 57% in der Leitung des Pendlerortes Braunschweig den Männeranteil, welches uns sehr stolz macht. Wir freuen uns weiterhin auf den Austausch auf Augenhöhe mit allen! Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten. Dieser Meinung sind alle Delegierten im Pendlerort“, ergänzen Sylvia und Britta.

Zitat...
Manchmal ist die Veränderung nicht das, was wir wollen.
Aber manchmal ist die Veränderung genau das, was wir brauchen.
Hab keine Angst vor Veränderung, denn es gibt Dinge im Leben,
die nicht zum Bleiben bestimmt sind.

Die Bestätigung des Ortsvorstandes der IG Metall Wolfsburg der neu zu besetzenden Posten erfolgte am nächsten Tag offiziell und einstimmig in der Ortsvorstandssitzung.

Es lebe die Gemeinschaft! Es lebe die Solidarität!

Euer IG Metall Wolfsburg Wohnbezirk Pendlerort Braunschweig mit den Leitungsmitgliedern
Sascha Buggisch, Sylvia Klein, Rahsan Dönmez, Tanja Düring, Oliver Bartels, Britta John, Uwe Kutschenreiter