"Ahoi" - Der Stammtisch des Pendlerortes Braunschweig mal anders

12.09.2022 | Am 4 September haben wir unseren Pendlerort Braunschweig (POBS) Stammtisch mal anders gestaltet. Wir haben ein Floß gechartert und sind in Braunschweig auf der Oker unterwegs gewesen.

Dabei haben wir von unserem Wohnbezirksleiter Sascha Buggisch ausführliche Informationen über gewerkschaftspolitische Themen sowie zu aktuellen Begebenheiten der IG Metall Wolfsburg erhalten. Sascha fügt mit einem Augenzwinkern hinzu „alle Beteiligten waren fast in Urlaubsstimmung, so schön ist es auf dem Floß gewesen. Außerdem ist es mal etwas Anderes, sich auf einem Floß über wichtige Themen auszutauschen, die uns bewegen. Wir möchten in unseren Zusammenkünften gerne eine örtliche Abwechslung anbieten, sodass wir die Möglichkeit haben, verschiedene Orte in Braunschweig kennenzulernen.“

Ausreichend Zeit war für den Austausch vorhanden, da wir die Floßfahrt mit einem gemeinsamen Essen verbunden haben. (Zur geistigen Anstrengung gehört ebenfalls der Genuss.) Die stellvertretende Wohnbezirksleiterin Sylvia Klein erwähnt begeistert: „Wir haben auf der Tour viel Spaß gehabt beim gemütlichen Beisammensein und dem spannenden Themenaustausch untereinander. Es ist mir wichtig, dass wir eine gute Vernetzung und Kommunikation im POBS untereinander haben.“

Die Tour war von sonnigem Wetter begleitet und alle Teilnehmer/innen sind unversehrt und gut gelaunt am Startpunkt angekommen.

Wir würden uns freuen, wenn wir dich ebenfalls in unserer illustren Mitte begrüßen können und spannende Dinge von dir erfahren oder mit dir unternehmen können.

Ahoi und bis bald!

Es lebe die Gemeinschaft!
Es lebe die Solidarität!