Kundgebung am 8. Januar 2022

Pendlerort Braunschweig aktiv gegen Rechts

14.01.2022 | Am 8. Januar fand erneut eine Demo gegen Rechts in Braunschweig auf dem Schlossplatz statt. Wir, die Delegiert*innen des Pendlerortes Braunschweig und weitere Aktive der IG Metall Wolfsburg, sind wiederholend lautstark auf dem Schlossplatz dabei und setzen eindeutig ein Zeichen gegen Rechts. Denn, sich gegen Rassismus und gegen rechtes Gedankengut zu engagieren, ist für uns selbstverständlich und gehört zu der Grundeinstellung von Gewerkschaftler*innen.

„Ich bin aus Anstand Antifaschist*in“ ...so sagte Marlene Dietrich einst in einem Interview und wir schließen uns dieser passenden Aussage widerspruchslos an.

Was wir über rechtes Gedankengut meinen, seht ihr auf dem Foto in unseren Statements.

„Das war wieder ein gelungener und solidarischer Einsatz gegen rechte Hetze.“, erläutert unser Wohnbezirksleiter Sascha Buggisch.

Eins ist gewiss, das nächste Mal sind wir wieder dabei und engagieren uns gemeinsam mit vielen anderen Gleichgesinnten gegen Rechts und somit gegen Nazis.

„Sei dabei und engagiere dich gegen Faschisten*innen, denn Du bist verantwortlich für das, was du sagst oder tust, aber auch für das, was Du nicht sagst oder tust.“, ergänzt Sylvia Klein, Mitglied der Wohnbezirksleitung des Pendlerortes Braunschweig.

Bis demnächst auf einer Demo. Sei aktiv!