am 26. Januar

Gedenkveranstaltung zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz

26.01.2017 | Es gibt weltweit Anlässe genug, sich der Schrecken von Auschwitz zu erinnern und sich die Ursachen,die zur Zerstörung der Demokratie und zu Auschwitz führten, ins Gedächtnis zu rufen. Am 27. Januar 2017 jährt sich zum 72. Mal die Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau.

JAV Wahlen: IG Metall zieht positive Bilanz

24.01.2017 | Wolfsburg – Eine positive Bilanz der Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) zieht die IG Metall Wolfsburg. Rund 40 neugewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter waren kürzlich der Einladung der IG Metall Wolfsburg zum ersten JAV-Empfang im Wolfsburger Gewerkschaftshaus gefolgt.

Volkswagen

Betriebsrat informiert über Zukunftspakt

23.01.2017 | Wolfsburg - Betriebsräte und IG-Metall-Vertrauenskörperleitung haben am Montag über alle Schichten mehrere hundert Vertrauensleute im VW-Werk Wolfsburg über Einzelheiten aus dem Zukunftspakt informiert. Für die Vertrauensköperleitung begrüßte Burkhard Möker die Kolleginnen und Kollegen.

Besuch des Instituts Heidersberger im Wolfsburger Schloss

Der Ortsteil Schillerteich schlägt den Kulturweg ein

20.01.2017 | Wolfsburg - Heinrich Heidersberger (*1906, † 2006) wurde vor allem als Architektur-Fotograf und Schöpfer der sogenannten Rhythmogramme bekannt.

am Mittwoch, den 25.1. um 16:30 Uhr

Präsentation von "Zwischen mir und Dir!"

20.01.2017 | Wolfsburg - "Lokale Liaison", die Kunstvermittlung im Kunstverein Wolfsburg hat ausgehend von der aktuellen Ausstellung "Überschreiten" Schülerinnen und Schüler der Schulwerkstatt Vorsfelde befragt, welche Erfahrungen sie vor Ort in Wolfsburg mit Überschreitungen, Grenzverletzungen, Übergriffen und mit kulturellen sowie persönlichen Grenzen gesammelt haben.

Eine Initiative für Sportförderung in Wolfsburg

Sport für Kinder

19.01.2017 | Wolfsburg - Sport darf nicht am Geldbeutel der Eltern scheitern. Helfen Sie mit, dass kein Kind dem Sport verloren geht!

Kunstausstellung im Gewerkschaftshaus zu sehen bis zum 7. März

"DEUTSCHLAND UNTER DIE HAUBE"

12.01.2017 | Wolfsburg - Initiator und Motor dieses besonderen Kunstprojektes ist der Hamburger Fotograf Kurt W. Hamann. Nach dem Mauerfall im Herbst 1989 war er häufig in der damaligen DDR unterwegs und fotografierte unter anderem im Auftrag des SPIEGEL in den "Trabant-Werken" in Zwickau.

CeBIT und Hannover Messe 2017: Kostenlose E-Tickets für IG Metall-Mitglieder

Freier Eintritt für Mitglieder

12.01.2017 | Hannover - Auch dieses Jahr können Mitglieder der IG Metall wieder kostenlos die CeBIT und Hannover Messe besuchen. Regulär kostet das CeBIT-Dauerticket im Vorverkauf 61 Euro und das Ticket für die Hannover Messe 31 Euro. Das Geld können sich Mitglieder sparen.

Rentensicherung und Berufe der Zukunft stehen im Fokus

IG Metall Wolfsburg stellt sich für die Zukunft neu auf

11.01.2017 | Wolfsburg - Mit über 90 000 Mitgliedern ist die IG Metall in Wolfsburg die größte Arbeitnehmervertretung in der Republik - Mit knapp 1400 neuen Mitgliedern katapultieren sich die Metaller auf die Rekordmitgliederzahl von mehr als 91 000.

Das Arbeitszeit-Horrorskop 2017

11.01.2017 | Frankfurt am Main/ Wolfsburg - Was wir tun, damit Horror-Prophezeiungen nicht wahr werden, darum geht es in unserer Kampagne "Mein Leben - meine Zeit. Arbeit neu denken!".