Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Nach Datum filtern +X

Gemeinsame Aktion für Vielfalt und Toleranz

Ein Regenbogenbus für Wolfsburg

  • 14.05.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Als besonderer Hingucker wird ein Regenbogenbus in den nächsten sechs Monaten auf Wolfsburgs Straßen unterwegs sein. Der in Regenbogenfarben beklebte Bus der Wolfsburger Verkehrs-GmbH ist ein Gemeinschaftsprojekt auf Initiative des Gleichstellungsreferats der Stadt Wolfsburg. Es handelt sich hierbei um eine Aktion im Rahmen der Wolfsburger Woche für Vielfalt und Toleranz vom 17. bis zum 23. Mai. Mit dem Bus soll stadtweit für eine offene und tolerante Gesellschaft geworben und das Thema Vielfalt im Alltag sichtbar gemacht werden.

mehr...

Frühjahrsputz: IG-Metaller haben Müll gesammelt

  • 04.05.2021
  • Bildergalerie, Ortsteil West

Fallersleben: Am letzten Wochenende (24.04. und 25.04.2021) wurde in den Ortsteilen, Fallersleben, Ehmen, Sülfeld und Mörse, tatkräftig Müll gesammelt. Es kamen ca. 300 kg Müll an beiden Tagen zusammen, das ist eine gute Ausbeute im wahrsten Sinne der Worte.

mehr...

Offen für Vielfalt

WIR Geschlossen gegen Ausgrenzung

  • 01.04.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Vor 25 Jahren wurde erstmals die „Woche gegen Rassismus“ in Wolfsburg gefeiert. Damals wurde allerdings nur sehr selten von „Rassismus“ gesprochen. Die Menschen waren der Meinung, dass der Nationalsozialismus überwunden sei und es deshalb in ganz Deutschland auch keinen Rassismus mehr gäbe.

mehr...

ER LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT...

WIR zeigen "Dein bestes Stück"

  • 03.02.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Es war über Jahrzehnte hinweg das absolute Lieblings-Auto der Deutschen und lange Zeit das mit Abstand am meisten gekaufte: Der „VW Typ 1“ – umgangssprachlich nur „Käfer“ genannt. Weltweit liefen 21,5 Millionen Käfer vom Band. Jeder einzelne ist unzertrennlich verbunden mit dem Werbe-Versprechen: „Er läuft und läuft und läuft…“. „Stimmt genau“, betont Bastian Beyer, Vertrauensmann bei VW und seit 22 Jahren IG  Metall-Mitglied. Der gelernte Fräser meint damit nicht nur die Technik. „Käfer sind immer ein Riesenthema, die mag einfach jeder“, hebt das ehrenamtliche Mitglied im Medienteam der IG Metall Wolfsburg stolz hervor.

mehr...

Bergbaumuseum

Das schwarze Gold liegt am Ende der Kellertreppe

  • 02.02.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Gifhorn

Mit seiner unübersehbaren IG Metall-Fahne zeigt Hans-Jürgen Steinbach – alias „Steini“ – seit mehr als 40 Jahren Flagge bei gewerkschaftlichen Veranstaltungen in unserer ­Region. WIR haben den 68-Jährigen zu Hause in Wilsche besucht – genauer gesagt in seinem Keller, denn hier hat „Steini“ mit viel Liebe ein privates Bergbaumuseum eingerichtet.

mehr...