Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

24-Stunden-Schwimmen

454 Teilnehmer erschwammen 5.646 Euro für den guten Zweck - AutoStadt stockt Spendensumme auf

• 20.12.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Wolfsburg – 454 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwammen beim 24-Stunden-Schwimmen der Vier für Wolfsburg insgesamt 2.096 Kilometer. Das ergibt bei zwei Euro je Kilometer 4.192 Euro für den guten Zweck – allerdings stockt die AutoStadt die Summe um 1.000 Euro auf. Hinzu kommen weitere 454 Euro, jeweils ein Euro pro Schwimmer, welche das BadeLand vom gezahlten Eintritt bereitstellt.

Weltkonzernbetriebsrat von Volkswagen trifft sich im Gewerkschaftshaus

• 18.12.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW, InterSoli

Wolfsburg - Im Gewerkschaftshaus kamen in den vergangenen Tagen Betriebsräte der europäischen und weltweit produzierenden Konzernstandorte von Volkswagen zusammen. Sie stehen für den Einsatz und die Solidarität von rund 600.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und übernehmen Verantwortung für Menschen, Standorte und Regionen.

Metaller bereiten Gewerkschaftstag vor

• 23.11.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Hannover – Debattenerfahren und selbstbewusst diskutieren 200 Delegierte der IG Metall Wolfsburg drei Tage über die Zukunftsthemen ihrer Gewerkschaft. Anlass sind die Vorbereitungen auf den Gewerkschaftstag 2019 in Nürnberg. „Hierfür werden wir mit Anträgen zu den wichtigsten Themen und gewerkschaftlichen Handlungsfeldern Akzente setzen, um die Weichen für die kommenden vier Jahre zu stellen“, so Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter.

Bildungsurlaub des WBZ Wesendorf verdeutlicht: Politik ist auch im Kuhstall Thema

• 12.11.2018
  • Bildergalerie, Wesendorf

Mit 29 Kolleginnen und Kollegen war der diesjährige Bildungsurlaub des Wohnbezirks Wesendorf vom 3. bis 7. September zu dem Thema „Unsere Umwelt – Unser Leben – Ökologie vor Ort“ wieder gut besucht.

Mehr als 500 Teilnehmer gingen beim 24-Stunden-Schwimmen an den Start

• 25.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Das soziale Bündnis "Vier für Wolfsburg" - dazu zählen der VfL Wolfsburg, die Audi BKK, das BadeLand und die IG Metall Wolfsburg - erzielten am Sonntagnachmittag einen neuen Teilnehmerrekord beim 24-Stunden-Schwimmen. 520 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich für das Schwimmen angemeldet, rund 200 mehr als in 2016.