Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Wohnbezirke treffen sich zur Jahresklausur

• 20.08.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Wohnbezirke

Die Jahresklausur unserer Wohnbezirke, Ortsteile und Pendlerorte stand am Samstag ganz im Zeichen der bevorstehenden Organisationswahlen. Im Rahmen dieser Wahlen werden alle unsere Funktionär*innen neu gewählt. Der Prozess beginnt Anfang 2020 mit der Wahl der Delegierten, deren Stellvertreter*innen und der Wohnbezirksleitungen.

Sommerfest zog 20.000 Besucher an

Ein Fest mit spektakulären Attraktionen

• 08.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Das traditionelle Sommerfest der Wolfsburger IG Metall ist am Samstag größer und schöner als je zuvor zurückgekehrt. Die IG Metall hatte nach dem terminbedingten Ausfall im vergangenen Jahr ein Fest mit besonders spektakulären Attraktionen versprochen – und Wort gehalten.

Turnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen

Fußball unter dem Motto "Respekt und Toleranz"

• 08.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW, Jugend

Unter dem Motto „Respekt und Toleranz“ hat am Samstag das jährliche Fußballturnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen stattgefunden. Eingeladen hatten die VW-GJAV gemeinsam mit der IG Metall und Lupo Martini.

#Fairwandel-Großkundgebung in Berlin

Machtvolles Signal von Wolfsburger Metaller*innen

• 30.06.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Rund 50.000 Metallerinnen und Metaller haben am Samstag die Straße des 17. Juni vor dem Brandenburger Tor in ein Meer aus roten Kappen verwandelt. Die Gerwerkschafter*innen waren aus dem ganzen Bundesgebiet angereist, um auf der IG Metall-Großkundgebung #Fairwandel für eine sozialverträgliche und ökologische Transformation zu demonstrieren – darunter auch mehr als Tausend, die dem Aufruf der Wolfsburger IG Metall-Geschäftsstelle gefolgt waren.

Die Kunstausstellung „Echt wahr? Kunst in der gemischten Realität“

IG Metall zeigt Kunstprojekt von WERK-STADT-SCHLOSS

• 30.06.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Kultur

Die Kunstausstellung „Echt wahr? Kunst in der gemischten Realität“ des Kulturwerks der Stadt Wolfsburg ist bis zum 28. August bei der IG Metall Wolfsburg zu sehen.