Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Nach Datum filtern +X

Bildungsurlaub des WBZ Wesendorf verdeutlicht: Politik ist auch im Kuhstall Thema

• 12.11.2018
  • Bildergalerie, Wesendorf

Mit 29 Kolleginnen und Kollegen war der diesjährige Bildungsurlaub des Wohnbezirks Wesendorf vom 3. bis 7. September zu dem Thema „Unsere Umwelt – Unser Leben – Ökologie vor Ort“ wieder gut besucht.

Mehr als 500 Teilnehmer gingen beim 24-Stunden-Schwimmen an den Start

• 25.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Das soziale Bündnis "Vier für Wolfsburg" - dazu zählen der VfL Wolfsburg, die Audi BKK, das BadeLand und die IG Metall Wolfsburg - erzielten am Sonntagnachmittag einen neuen Teilnehmerrekord beim 24-Stunden-Schwimmen. 520 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich für das Schwimmen angemeldet, rund 200 mehr als in 2016.

AngestelltenForum

Agile Arbeit - wie "gute Arbeit" gestalten?

• 04.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Angestellte

Immer häufiger arbeiten Beschäftigte mit agilen Methoden. Flache Hierarchien führen dazu, dass sie mehr eigenständige Entscheidungen über ihre Arbeit zu treffen haben. Es geht um mehr Eigenverantwortung und auch Selbstbestimmung. Hiernach bieten neue Arbeitsformen wie agiles Arbeiten Chancen für Beschäftigte. Sie können ‚gute Arbeit’ unterstützen, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen. Wie diese Rahmenbedingungen auszusehen haben und welcher Regelungsbedarf besteht, war am 29. August Thema im AngestelltenForum der IG Metall Wolfsburg.

Informationsveranstaltung am 12. Juni 2018

"Berufsausbildung bei Volkswagen"

• 20.06.2018
  • Bildergalerie, Ortsteil Mitte

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung des Ortsteils Wolfsburg-Mitte in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

Tag der Arbeit

3500 Kolleginnen und Kollegen beteiligen sich am 1. Mai in Wolfsburg

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Pünktlich um 10.00 Uhr startete der Demonstrationszug am Gewerkschaftshaus. An der Spitze des Zuges das Transparent des DGB, geführt von Hartwig Erb, Ricarda Bier, Birgit Dietze, Bernd Osterloh und Thomas Heyn. Begleitet vom Spielmannszug Gilde zogen die Demonstranten zum Rathausvorplatz.