Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Einfach machen!

• 09.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Frauen

Zu einem mitreißenden Vortrag anlässlich des Internationalen Frauentags hat der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Wolfsburg am 8. März 2020 ins Gewerkschaftshaus eingeladen. Das Motto lautete: Einfach. Machen! Zu Gast war die bekannte Referentin und Buchautorin Nicola Fritze.

Mahnwachen in Wolfsburg

Erschütterung über rassistische Morde in Hanau

• 24.02.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Überall in Deutschland haben Menschen am Wochenende der Opfer der rassistisch motivierten Morde von Hanau gedacht - auch in Wolfsburg: Rund 500 Menschen nahmen am Samstag an der Mahnwache vor dem Rathaus teil, zu der der Schulterschluss der Wolfsburger Demokraten aufgerufen hatte.

Museumsführung und Braunkohlwanderung am 16. Februar 2020 vom Wohnbezirk Helmstedt

• 20.02.2020
  • Bildergalerie, Helmstedt

#Am Sonntagmorgen um 10 Uhr machten wir uns nach einer kurzen Begrüßung von Carsten Johann und Frank Bolte mit unserer Gruppe von rund 30 Teilnehmer*innen auf den Weg zum Zonengrenzmuseum in Helmstedt. Mit dabei war auch unser SPD Abgeordneter Jörn Domeier.

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Direkt nach der Leitungswahl auf Grünkohlwanderung

• 18.02.2020
  • Bildergalerie, Ortsteil Schillerteich

Genau 13 Tage nach den Organisationswahlen führte die neu gewählte Leitung des Ortsteils Schillerteich ihre erste erfolgreiche Veranstaltung durch. Am Samstag den 1. Februar 2020 fand die traditionelle Grünkohlwanderung statt. Waltraut Kinschert begrüßte im Namen der neu gewählten Ortsteilleitung alle interessierten TeilnehmerInnen der Wanderung.

Aktionstag in Braunschweig

20.000 demonstrierten gegen Rechts

• 30.11.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Antifaschismus

Am Samstag, 30. November, haben anlässlich des Bundesparteitags der AfD in Braunschweig rund 20.000 Menschen friedlich demonstriert. Aus Wolfsburg waren zahlreiche Metallerinnen und Metaller mit Bussen angereist.