Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

3500 Kolleginnen und Kollegen beteiligen sich am 1. Mai in Wolfsburg

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Pünktlich um 10.00 Uhr startete der Demonstrationszug am Gewerkschaftshaus. An der Spitze des Zuges das Transparent des DGB, geführt von Hartwig Erb, Ricarda Bier, Birgit Dietze, Bernd Osterloh und Thomas Heyn. Begleitet vom Spielmannszug Gilde zogen die Demonstranten zum Rathausvorplatz.

"Der Umweg der Störche"

Die Grünkohlwanderung 2018 des Ortsteils Wolfsburg-Ost durch den Ilkerbruch

• 24.04.2018
  • Ortsteil Ost, Bildergalerie

"Warum fliegen Störche während ihrer Reise in den Süden und zurück eigentlich nicht übers Meer, wo dies doch der kürzeste Weg für sie wäre?" war eine der Fragen, die Michael Kühn vom NABU Wolfsburg den insgesamt 55 Teilnehmern der Grünkohlwanderung am 25. Februar stellte.

Kundgebung in Berlin

IAV-Beschäftigte fordern Tariferhöhung

• 13.04.2018
  • Aktuelles, IAV, Bildergalerie

Berlin – Im Rahmen einer Kundgebung haben heute mehr als 600 Beschäftigte der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) vor der Firmenzentrale in der Carnotstraße ihrem Ärger über die Geschäftsführung Luft gemacht. Auch Metaller aus Sindelfingen, München, Chemnitz, Gifhorn, Stuttgart und Berlin waren vor Ort.

Agiles Arbeiten - ein Planspiel

AngestelltenForum: Workshop im Rahmen unserer Themenreihe "Agiles Arbeiten"

• 12.04.2018
  • Aktuelles, Angestellte, Bildergalerie

Im Rahmen unserer Themenreihe "Agiles Arbeiten" fand ein Workshop in Form eines Planspiels bzw. einer Simulation statt.

Metaller feierten mit den Betriebsratswahlen bei Volkswagen einen Höhepunkt

• 16.03.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, VW

Wolfsburg - Im Bereich der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg sind von März bis Mai in über 50 Betrieben die Beschäftigten zu der Wahl von Betriebsräten aufgerufen. Am gestrigen Abend feierten Gewerkschafter die erfolgreich durchgeführten Wahlen in mehr als 20 Betrieben, darunter die Wolfsburg AG, Autostadt, Continental Teves, Egger Kunststoffe, Autohaus Wolfsburg, IAV, WISAG etc. Höhepunkt der Veranstaltung waren die abgeschlossenen Betriebsratswahlen bei Volkswagen.