Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

AngestelltenForum

Agile Arbeit - wie "gute Arbeit" gestalten?

• 04.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Angestellte

Immer häufiger arbeiten Beschäftigte mit agilen Methoden. Flache Hierarchien führen dazu, dass sie mehr eigenständige Entscheidungen über ihre Arbeit zu treffen haben. Es geht um mehr Eigenverantwortung und auch Selbstbestimmung. Hiernach bieten neue Arbeitsformen wie agiles Arbeiten Chancen für Beschäftigte. Sie können ‚gute Arbeit’ unterstützen, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen. Wie diese Rahmenbedingungen auszusehen haben und welcher Regelungsbedarf besteht, war am 29. August Thema im AngestelltenForum der IG Metall Wolfsburg.

Informationsveranstaltung am 12. Juni 2018

"Berufsausbildung bei Volkswagen"

• 20.06.2018
  • Bildergalerie, Ortsteil Mitte

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung des Ortsteils Wolfsburg-Mitte in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

Tag der Arbeit

3500 Kolleginnen und Kollegen beteiligen sich am 1. Mai in Wolfsburg

• 02.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Pünktlich um 10.00 Uhr startete der Demonstrationszug am Gewerkschaftshaus. An der Spitze des Zuges das Transparent des DGB, geführt von Hartwig Erb, Ricarda Bier, Birgit Dietze, Bernd Osterloh und Thomas Heyn. Begleitet vom Spielmannszug Gilde zogen die Demonstranten zum Rathausvorplatz.

"Der Umweg der Störche"

Die Grünkohlwanderung 2018 des Ortsteils Wolfsburg-Ost durch den Ilkerbruch

• 24.04.2018
  • Ortsteil Ost, Bildergalerie

"Warum fliegen Störche während ihrer Reise in den Süden und zurück eigentlich nicht übers Meer, wo dies doch der kürzeste Weg für sie wäre?" war eine der Fragen, die Michael Kühn vom NABU Wolfsburg den insgesamt 55 Teilnehmern der Grünkohlwanderung am 25. Februar stellte.

Kundgebung in Berlin

IAV-Beschäftigte fordern Tariferhöhung

• 13.04.2018
  • Aktuelles, IAV, Bildergalerie

Berlin – Im Rahmen einer Kundgebung haben heute mehr als 600 Beschäftigte der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr (IAV) vor der Firmenzentrale in der Carnotstraße ihrem Ärger über die Geschäftsführung Luft gemacht. Auch Metaller aus Sindelfingen, München, Chemnitz, Gifhorn, Stuttgart und Berlin waren vor Ort.