Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Nach Datum filtern +X

Arbeitskreis Entwicklungsdienstleister Wolfsburg

Betriebsräte und Betriebsrätinnen trafen sich zum Austausch

  • 20.06.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Engineering & IT

Immer mehr EDL-Betriebe in der Region haben Betriebsräte. Aber nach der Wahl geht die Arbeit erst los: Wie funktioniert Betriebsratsarbeit im Alltag? Welche Erfahrungen machen Kolleginnen und Kollegen in anderen Betrieben? Und wie lässt sich die Betriebsratsarbeit gestalten? Um solche Fragen ging es beim ersten Treffen des Arbeitskreises Entwicklungsdienstleister am Dienstag im Wolfsburger Gewerkschaftshaus.

mehr...

AngestelltenForum

Fokus Personal - Personalarbeit im Wandel

  • 08.06.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Angestellte

In Zeiten von Digitalisierung, zunehmender Komplexität und schnelleren Arbeitsprozessen setzen Unternehmen verstärkt auf moderne Arbeitsorganisationsformen und Arbeitsmethoden. Gleichermaßen hat sich die Bedeutung der Personalarbeit gewandelt. Auch bei Volkswagen ist unter dem Titel ‚Fokus Personal‘ eine Veränderung der Struktur im Personalbereich geplant. Welche Auswirkungen eine Neuorganisation der Personalarbeit für die Beschäftigten hat und wie die Veränderungen aussehen könnten, war am 6. Juni Thema im AngestelltenForum der IG Metall Wolfsburg.

mehr...

Diskussionsveranstaltung

„Europa so wichtig wie nie“

  • 15.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Spannende Gesprächsrunde im Gewerkschaftshaus: Die IG Metall Wolfsburg hatte gestern Abend zu einer Diskussion über die Europapolitik geladen. Auf dem Podium sprachen Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, IG Metall-Vorstandsmitglied Wolfgang Lemb und der Bremer Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel. Moderiert wurde die Veranstaltung von Joachim Fährmann von der Wolfsburger IG Metall.

mehr...

WBZ Helmstedt

Der 1. Mai in Helmstedt mit Bernd Osterloh

  • 08.05.2019
  • Bildergalerie, Helmstedt

Zur Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am 1. Mai 2019 war der Helmstedter Marktplatz sehr gut besucht. Hauptredner war VW-Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh.

mehr...

Tag der Arbeit 2019

Hohe Beteiligung: 4.500 Teilnehmer bei Maikundgebung in Wolfsburg

  • 01.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Rund 4.500 Menschen haben in Wolfsburg an der Großdemonstration und Kundgebung zum 1. Mai teilgenommen. Der Zug war um 10 Uhr am Gewerkschaftshaus gestartet und zum Rathausplatz gezogen. Bundesweit hatten Gewerkschaften zu Kundgebungen aufgerufen.

mehr...