Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Nach Datum filtern

Stille Kranzniederlegung für die Opfer aus der „Ausländerkinder-Pflegestätte“ in Velpke

13.11.2020 | Zum Abschluss der 16. AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg gedachten heute Nachmittag auf dem Velpker Friedhof Vertreter*innen des IG Metall-Wohnbezirks Velpke und der VW-Vertrauenskörperleitung den ermordeten Kindern.

Stille Kranzniederlegung auf dem Friedhof Rühen

09.11.2020 | „Aus der Vergangenheit lernen, erinnern für die Zukunft“, mahnt einer der Kränze, der am Sonntag anlässlich einer stillen Kranzniederlegung – im Rahmen der 16. AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg – am Kindergrab in Rühen niedergelegt wurde. Gemeinsam mit Vertreter*innen des IG Metall-Wohnbezirks Brome und der VW-Vertrauenskörperleitung gedachte die IG Metall Wolfsburg den wohl hilflosesten Opfern des Nazi-Terrors.

Stille Kranzniederlegung auf dem Sara-Frenkel-Platz

07.11.2020 | In aller Stille und in kleinstem Kreis wurde am Samstagvormittag auf dem Sara-Frenkel-Platz der Nazi-Gräuel gedacht. Gemeinsam mit Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Falko Mohrs, SPD Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Helmstedt-Wolfsburg, legten die drei Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg einen Kranz nieder.

Grünkohlwanderung des Wohnbezirkes Schöningen

04.11.2020 | Am 01.03.2020 hatte der WBZ Schöningen zur Grünkohlwanderung eingeladen und war sehr erfreut, dass sich über 30 Teilnehmer zum Start am Elmstadion einfanden. Leider setzte zum Start unserer Wanderung ein wenig Regen ein, doch wir hatten Glück: Nach kurzer Zeit war der Regen auch schon wieder vorbei und wir konnten unsere Tour durch den Elm trocken fortsetzen.

JAV-Wahlen bei Volkswagen

Herzlichen Glückwunsch zur JAV-Wahl im VW Stammwerk

29.10.2020 | Die Auszubildenden und Dual Studierenden von Volkswagen am Standort Wolfsburg haben heute gewählt – und mitbestimmt, wer ihre Interessen in den nächsten zwei Jahren im VW Stammwerk vertreten soll. „Allen 15 neu gewählten JAVen gratuliert die gesamte Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg von Herzen! Ihr habt das Vertrauen der Auszubildenden und jungen Beschäftigten gewonnen - und zugleich eine große Verantwortung übernommen“, betont Flavio Benites, Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg.

WBZ Wesendorf

Bildungsurlaub "Freizeit, Wohnen und Lebensqualität"

27.10.2020 | Der diesjährige Bildungsurlaub des Wohnbezirkes Wesendorf fand mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben vom 7. bis 11. September statt. Im Vordergrund des Bildungsurlaubs stand das Thema Freizeit, Wohnen und Lebensqualität, welches von Achim Bruckner referiert wurde.

Gedenkfeier an der Gedenkstätte für die Opfer des Faschismus und auf dem Sara- Frenkel- Platz in Wolfsburg

11.05.2020 | Am 8. Mai vor 75 Jahren endete endlich der Krieg und die Zerstörung des Nazi- Regimes in Deutschland. Etliche Opfer hatte es gefordert, zahlreiche Familien zerstört. Die Befreiung und das Gedenken der zahlreichen Opfer standen auf den Gedenkfeiern im Zentrum.

Internationaler Frauentag

Einfach machen!

09.03.2020 | Zu einem mitreißenden Vortrag anlässlich des Internationalen Frauentags hat der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Wolfsburg am 8. März 2020 ins Gewerkschaftshaus eingeladen. Das Motto lautete: Einfach. Machen! Zu Gast war die bekannte Referentin und Buchautorin Nicola Fritze.