»Mach dich achtsam!« - Neues Gesundheitsprogramm von Audi BKK und IG Metall

15.08.2019 | Wolfsburg - Die Gesundheitspartner Audi BKK und IG Metall Wolfsburg bieten unter dem Motto »Mach dich achtsam« in den kommenden Monaten Informationsveranstaltungen zu den Themen Life Kinetik, Achtsamkeit und achtsame Ernährung an.

„In Zeiten der ständigen Erreichbarkeit im Job, der schnellen Veränderungen, der zunehmenden Aufgabenkomplexität und den damit verbundenen hohen beruflichen Anforderungen werden Maßnahmen zur Entschleunigung und für mehr Körperbewusstsein immer wichtiger“, erklärt IG Metall-Chef, Hartwig Erb. „Der Arbeitsalltag besteht nur selten aus klar definierten, auf wenige Stunden begrenzten Aufgaben. Multitasking ist angesagt! Die anstehende Skype-Sitzung muss vorbereitet sein, ein Meeting nachbereitet werden. Keine Frage – es ist absolut notwendig, den Überblick zu behalten. Achtsamkeit in den Berufsalltag zu integrieren heißt nicht, notwendige Planung und Nachbereitung zugunsten der aktuellen Aufgaben zu ignorieren. Im Büro können Sie ohnehin nicht einfach den PC ausschalten und die Yogamatte ausrollen. Daher wird empfohlen, lieber immer wieder kleine Momente für Achtsamkeit zu etablieren, um genau diesen Spagat zwischen Beruf und Privatleben zu meistern.“

Wie sich Achtsamkeit im Alltag sowie in der Ernährung umsetzen lässt, erfahrt ihr in unseren Vorträgen und Workshops. Mit dem Auftakt zum Thema Life Kinetik setzen wir auf Bewegung zur Stressreduktion. Mitmachen lohnt sich. Informationen und praktische Übungen gibt es bereits ab der ersten Veranstaltung.

Alle Termine:

Siehe auch: Das gesamte Programm als Flyer zum Download unten unter Dateien.