Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Aktionstag „Brückenstrompreis“ vorm Bundesfinanzministerium:

Industrie-Beschäftigte demonstrieren für sichere Arbeitsplätze

24.11.2023 | Rund 2.000 Industrie-Beschäftigte und ihre Betriebsräte haben heute vor dem Bundesfinanzministerium für einen Brückenstrompreis zum Schutz ihrer Arbeitsplätze demonstriert.

Antifa-Woche

IG Metall gedenkt der Opfer des Rühener Kinderheims

07.11.2023 | Es ist beinahe unvorstellbares Leid, dass sich während der letzten beiden Jahre der Nazi-Herrschaft im beschaulichen Rühen im Landkreis Gifhorn abspielte. Um die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten, wurden den zumeist osteuropäischen Zwangsarbeiterinnen in der Region Wolfsburg ihre Neugeborenen entrissen und in ein Kinderheim etwas abseits von Rühen gesteckt. Dort verwahrlosten die Kinder und starben unter unmenschlichen Bedingungen. Mehrere hundert Kinder wurden so dem Tod überlassen, die Überlebenden lassen sich an einer Hand abzählen.

19. Antifa-Woche eröffnet

IG Metall setzt Zeichen gegen Rassismus, Hass und Intoleranz - Interessanter Vortrag im Gewerkschaftshaus

Wolfsburg – Mit der traditionellen Kranzniederlegung am Sara-Frenkel-Platz in der Wolfsburger Innenstadt eröffnete die IG Metall am Samstag, 4. November, die mittlerweile 19. Antifa-Woche und konnte dazu auch eine Delegation der italienischen Partnergewerkschaft FIOM aus Bologna begrüßen. Bis zum kommenden Freitag, 10. November, gedenken die Wolfsburger mit verschiedenen Veranstaltungen den Opfern des Nationalsozialismus und setzen ein klares Zeichen gegen Hass, Rassismus, Rechtspopulismus und Hetze.