Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Aktionstag in Braunschweig

20.000 demonstrierten gegen Rechts

30.11.2019 | Am Samstag, 30. November, haben anlässlich des Bundesparteitags der AfD in Braunschweig rund 20.000 Menschen friedlich demonstriert. Aus Wolfsburg waren zahlreiche Metallerinnen und Metaller mit Bussen angereist.

Mittel- und Osteuropäische Gewerkschafter treffen sich

15.11.2019 | Gewerkschafter aus Mittel- und Osteuropa diskutieren vom 14. bis 16. November im Wolfsburger Gewerkschaftshaus die Transformation und ihre Auswirkungen auf den Betrieb und die Solidarität unter den Standorten. Die Gewerkschafter aus Russland, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bosnien-Herzegowina und Deutschland treffen sich turnusmäßig im Wolfsburger Gewerkschaftshaus.

15. AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg eröffnet

11.11.2019 | Mit einer Kranzniederlegung auf dem Sara-Frenkel-Platz im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus und einer Feierstunde im Gewerkschaftshaus wurde am Samstag die 15. AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg eröffnet. Es sprachen unter anderem Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Wolfgang Kuznik, Vertrauenskörperleiter Volkswagen.