Bildergalerien der IG Metall Wolfsburg

Herzlichen Glückwunsch zur JAV-Wahl im VW Stammwerk

• 29.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, VW, Jugend

Die Auszubildenden und Dual Studierenden von Volkswagen am Standort Wolfsburg haben heute gewählt – und mitbestimmt, wer ihre Interessen in den nächsten zwei Jahren im VW Stammwerk vertreten soll. „Allen 15 neu gewählten JAVen gratuliert die gesamte Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg von Herzen! Ihr habt das Vertrauen der Auszubildenden und jungen Beschäftigten gewonnen - und zugleich eine große Verantwortung übernommen“, betont Flavio Benites, Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg.

WBZ Wesendorf

Bildungsurlaub "Freizeit, Wohnen und Lebensqualität"

• 27.10.2020
  • Bildergalerie, Wesendorf

Der diesjährige Bildungsurlaub des Wohnbezirkes Wesendorf fand mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben vom 7. bis 11. September statt. Im Vordergrund des Bildungsurlaubs stand das Thema Freizeit, Wohnen und Lebensqualität, welches von Achim Bruckner referiert wurde.

Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit am 20. Oktober

Auf geht‘s: Gleiches Entgelt für Frauen und Männer!

• 20.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, Frauen

Jedes Jahr wird vom Jahresende zurückgerechnet, ab wann Frauen bei gleicher Qualifikation faktisch unentgeltlich arbeiten: 2020 ist das der 20. Oktober – der Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit. Frauen verdienen gesellschaftlich gesehen durchschnittlich 20 Prozent weniger als Männer.