Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interesse an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall-Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.

Worker Wheels Wolfsburg ist Teil des bundesweiten Netzwerkes für gewerkschaftlich organisierte Motorradfahrer.

Mehr über uns...

Aktuelle Veranstaltungen der Worker Wheels

Video der Motorraddemonstration in Hannover

19.10.2021 | Wir möchten mit euch auf die Motorraddemonstration am 1. August 2021 in Hannover zurückblicken, welche unter dem Motto #GemeinsamBewegenGemeinsamEtwasBewegen stattfand und sich gegen Restriktionen und Diskriminierung von Motorradfahrern richtete, wie z.B. den Bundesratsbeschluss 125/20.

NORDLICHTERTREFFEN IN BLANKENBURG (HARZ)

2021: Nordlichtertreffen - Sonne pur und unzählige Benzingespräche

20.09.2021 | Normalerweise finden die Nordlichtertreffen im Mai eines Jahres statt. Aber normal ist in Coronazeiten nur noch wenig. Auch das diesjährige Treffen mußte wegen der Pandemie auf das Wochenende vom 3. - 5. September verlegt werden. Der guten Stimmung der 53 angereisten Worker Wheeler aus Norddeutschland, NRW und Hessen tat dieses jedoch keinen Abbruch.

01.08.2021

Motorraddemonstration

27.07.2021 | Wir möchten mit euch nach Hannover zur Motorraddemonstration fahren, welche unter dem Motto #GemeinsamBewegenGemeinsamEtwasBewegen stattfindet und sich gegen Restriktionen und Diskriminierung von Motorradfahrern richtet, wie z.B. den Bundesratsbeschluss 125/20.

Torsten Felgentreu

Worker Wheels

"WIR wurden ausgebremst"

01.06.2021 | Sonnenschein, es ist nicht zu warm, es ist nicht zu kalt! Perfekte Voraussetzungen, um das Motorrad aus dem Winterschlaf zu erwecken. Doch Corona macht vielen von euch dabei einen Strich durch die Rechnung. Auch unsere „Worker Wheels“ sind betroffen.

Presseerklärung der Worker Wheels zur Bundesratsinitiative gegen den Motorradlärm

23.06.2020 | Die Motorradgruppen der IG-Metall Geschäftsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg erklären sich solidarisch mit den Protesten von Motorradfahrern gegen die drohenden Fahrverbote.