Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interesse an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall-Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.

Worker Wheels Wolfsburg ist Teil des bundesweiten Netzwerkes für gewerkschaftlich organisierte Motorradfahrer.

Mehr über uns...

Aktuelle Veranstaltungen der Worker Wheels

Aktuelles

Spende für die Worker Wheels

Damit wir wieder gesund in der heimischen Garage einparken

05.09.2022 | Am vergangenen Mittwoch traf ich mich mit Silke Hitschfeld, der Verkehrssicherheitsberaterin der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt. Im folgenden Text erfahrt ihr, um was es dabei ging.

Fahrt zum Museum Friedland am 21.08.2022

22.08.2022 | Um 08:30 Uhr trafen wir uns gut gelaunt bei bestem Wetter, um uns zu begrüßen, gegebenenfalls kennenzulernen und noch ein paar Absprachen zu treffen. Als es dann um 09:00 Uhr los ging, freuten wir uns schon alle auf einen spannenden Tag. Der Weg führte uns durch eine wunderschöne Landschaft, zum Teil auf Nebenstraßen, auf denen wir die Fahrt ohne viel Verkehr genießen konnten. Vor allem die Strecke über den Harz, vorbei an der Innerstetalsperre über Lautenthal, Wildemann, Bad Grund, Windhausen und weiter Richtung Göttingen, hatte es uns angetan.

Worker Wheels Wolfsburg

Fellows Ride Wolfsburg

13.06.2022 | Am 11. Juni fand eine Premiere statt, denn in Wolfsburg wurde der erste Fellows Ride veranstaltet. Der Fellows Ride ist eine Motorradausfahrt, um Aufmerksamkeit auf die Depressionshilfe zu lenken. Hinter der Idee steht Dieter Schneider, ehemaliger Olympiafechter, dessen Sohn 2014, im Alter von 23 Jahren, aufgrund von Depression Suizid beging.

Nordlichtertreffen 2022 in Bebra

92 begeisterte Worker Wheeler in der Rhön

20.05.2022 | Das diesjährige Treffen war ein riesen Erfolg. Viele Bikerinnen und Biker waren vorzeitig angereist. Auch 2023 findet das Nordlichtertreffen wieder in Bebra statt.

Saisonstart der Worker Wheels Wolfsburg am 23. April

25.04.2022 | Endlich war es wieder soweit! Nachdem die Pandemie und ihre daraus entsprechenden Maßnahmen uns zwei Jahre gelähmt und ausgebremst haben, durften wir nun endlich wieder gemeinsam den Start in unsere Biker-Saison feiern.

Worker Wheels

Informationsstand auf der Motorradmesse in Braunschweig

31.03.2022 | Bedingt durch die Pandemie waren sie zwei Jahre nicht durchführbar - die Motorradmesse in Braunschweig. Vom 19. bis 20.03.2022 war es endlich wieder soweit und die Tore in der Milleniumshalle konnten wieder für die Bikerinnen und Biker aus der Region Südostniedersachsen geöffnet werden. Nach der langen Zwangspause war der Besuch auf die neusten Motorräder dementsprechend groß.

NORDLICHTERTREFFEN IN BLANKENBURG (HARZ)

2021: Nordlichtertreffen - Sonne pur und unzählige Benzingespräche

20.09.2021 | Normalerweise finden die Nordlichtertreffen im Mai eines Jahres statt. Aber normal ist in Coronazeiten nur noch wenig. Auch das diesjährige Treffen mußte wegen der Pandemie auf das Wochenende vom 3. - 5. September verlegt werden. Der guten Stimmung der 53 angereisten Worker Wheeler aus Norddeutschland, NRW und Hessen tat dieses jedoch keinen Abbruch.

01.08.2021

Motorraddemonstration

27.07.2021 | Wir möchten mit euch nach Hannover zur Motorraddemonstration fahren, welche unter dem Motto #GemeinsamBewegenGemeinsamEtwasBewegen stattfindet und sich gegen Restriktionen und Diskriminierung von Motorradfahrern richtet, wie z.B. den Bundesratsbeschluss 125/20.

Torsten Felgentreu

Worker Wheels

"WIR wurden ausgebremst"

01.06.2021 | Sonnenschein, es ist nicht zu warm, es ist nicht zu kalt! Perfekte Voraussetzungen, um das Motorrad aus dem Winterschlaf zu erwecken. Doch Corona macht vielen von euch dabei einen Strich durch die Rechnung. Auch unsere „Worker Wheels“ sind betroffen.