Volkswagen AG

IG-Metall-Migranten Spenden für sozial Benachteiligte

• 24.04.2018
  • Aktuelles, VW, MigrantInnen

Am vergangenen Freitag wurden an der Borsigstraße drei Sitzbänke an die Bewohner der Obdachlosen-Unterkunft übergeben. Dies wurde möglich durch eine Spende des Migrantenarbeitskreises der IG Metall Wolfsburg.

Volkswagen-Betriebsrat passt eigene Aufstellung an neue Konzernstrukturen an

• 24.04.2018
  • Aktuelles, VW

Der Betriebsrat stellt sich nach den Betriebsratswahlen und der angepassten Struktur für den Volkswagen Konzern neu auf.

Neugestaltung für die Führungsstruktur bei Volkswagen

IG Metall gratuliert neuem Personalvorstand Gunnar Kilian zur einstimmigen Wahl im Aufsichtsrat

• 13.04.2018
  • Aktuelles, VW

Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg: "Wir gratulieren Gunnar Kilian zur Wahl zum Personalvorstand. Aus Sicht der Arbeitnehmerseite kann es keine bessere Besetzung geben. Über Jahre hinweg hat Gunnar Killian als Generalsekretär des Betriebsrates von Volkswagen unter Beweis gestellt, dass er für diese Belegschaft bei Volkswagen ein offenes Ohr hat. Mit seiner Wahl ist sichergestellt, dass eine nachhaltige Beschäftigungssicherung - neben der auf Wirtschaftlichkeit ausgerichteten Führung des Konzerns – das bedeutendste Unternehmensziel ist."

Spende an Hilfseinrichtung: 750 Euro für Carpe Diem

• 19.03.2018
  • Aktuelles, VW

Den Betrag von 750 Euro überreichten Gewerkschafterinnen aus dem Bereich B8 um VW-Betriebsrätin Marion Mathias an den Verein Carpe Diem. Im Tagestreff an der Poststraße kümmern sich Helfer um Obdachlose, Suchtkranke und von Altersarmut betroffene Menschen. Den symbolischen Scheck überreichte Marion Mathias gemeinsam mit Deborah Schulz, Vincenza Campisi und Andrea Schulz an Jasmin Hinze von "Carpe Diem".

Metaller feierten mit den Betriebsratswahlen bei Volkswagen einen Höhepunkt

• 16.03.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, VW

Wolfsburg - Im Bereich der IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg sind von März bis Mai in über 50 Betrieben die Beschäftigten zu der Wahl von Betriebsräten aufgerufen. Am gestrigen Abend feierten Gewerkschafter die erfolgreich durchgeführten Wahlen in mehr als 20 Betrieben, darunter die Wolfsburg AG, Autostadt, Continental Teves, Egger Kunststoffe, Autohaus Wolfsburg, IAV, WISAG etc. Höhepunkt der Veranstaltung waren die abgeschlossenen Betriebsratswahlen bei Volkswagen.