Volkswagen AG

Volkswagen Betriebsrat

Stephan Wolf wechselt die Aufgabe

• Aktuelles, VW

Wolfsburg - Nach 16 Jahren im Betriebsrat übernimmt der stellvertretende VW-Betriebsratsvorsitzende Stephan Wolf zum 1. Januar eine neue Aufgabe im Unternehmen. Der 52-Jährige legt daher zum Jahresende alle bisherigen Ämter in Betriebsrat, Unternehmen und IG Metall nieder. Als Nachfolgerin tritt Betriebsausschuss-Mitglied Daniela Cavallo zur Wahl durch den Betriebsrat an. Die 43-Jährige wurde bereits am Montag einstimmig von der IG Metall-Fraktion im Betriebsrat vorgeschlagen.

Interview mit Stephan Wolf

• Aktuelles, VW

Der bisherige stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Stephan Wolf wechselt ins Unternehmen. Für diesen Schritt tritt er mit Wirkung zum Jahresende von seinem Wahlmandat zurück. Stephan war es wichtig, zunächst die Kolleginnen und Kollegen zu informieren, bevor der Betriebsrat an die Öffentlichkeit geht. In diesem Interview erklärt er daher seine Beweggründe.

Weltkonzernbetriebsrat von Volkswagen trifft sich im Gewerkschaftshaus

• Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW, InterSoli

Wolfsburg - Im Gewerkschaftshaus kamen in den vergangenen Tagen Betriebsräte der europäischen und weltweit produzierenden Konzernstandorte von Volkswagen zusammen. Sie stehen für den Einsatz und die Solidarität von rund 600.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und übernehmen Verantwortung für Menschen, Standorte und Regionen.

Im Gespräch mit Bernd Osterloh und Hartwig Erb

• 03.12.2018
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg – Transformationsprozesse, Digitalisierung, Elektrifizierung, Mobilität der Zukunft und die IG Metall auf dem Weg zum nächsten Gewerkschaftstag: Darüber sprach die WIR mit Hartwig Erb, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Wolfsburg, und Bernd Osterloh, dem Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzenden von Volkswagen.

IG Metaller bei der Autovision und VW spenden Zeit

• 27.11.2018
  • Aktuelles, Video, VW, AutoVision - Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG

Im Forum Autovision und im VW-Betriebsrestaurant „Oase“ standen in der Adventszeit 2017 zwei Christbäume mit zusammen 48 Wunschkugeln.