Volkswagen AG

Wolfgang Kuznik in den Ortsvorstand der IG Metall Wolfsburg gewählt

• 12.09.2019
  • Aktuelles, VW, Vertrauensleute

Neues Mitglied im Ortsvorstand der Wolfsburger IG Metall: Im Rahmen ihrer vierteljährlichen Versammlung haben die Delegierten am Mittwoch Wolfgang Kuznik als neuen Beisitzer in das Ortsvorstandsgremium gewählt. Hartwig Erb, Ricarda Bier und Matthias Disterheft von der Wolfsburger IG Metall-Geschäftsführung gratulierten Kuznik zur Wahl.

Turnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen

Fußball unter dem Motto "Respekt und Toleranz"

• 08.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW, Jugend

Unter dem Motto „Respekt und Toleranz“ hat am Samstag das jährliche Fußballturnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen stattgefunden. Eingeladen hatten die VW-GJAV gemeinsam mit der IG Metall und Lupo Martini.

Niederlage bei der Gewerkschaftswahl in Chattanooga

• 17.06.2019
  • Aktuelles, VW, InterSoli

Viele haben in den letzten Tagen sehr engagiert und kreativ die Kolleginnen und Kollegen bei Volkswagen Chattanooga solidarisch unterstützt und ermuntert, sich gewerkschaftlich zu organisieren und dem enormen Druck, der auf sie ausgeübt wurde, standzuhalten. Das Wahlergebnis steht fest. Bei einer Wahlbeteiligung von 93 Prozent haben sich 833 Beschäftigte gegen die gewerkschaftliche Vertretung durch die UAW ausgesprochen und 776 dafür.

VW

Wahlen in Chattanooga haben begonnen

• 12.06.2019
  • Aktuelles, VW, InterSoli

Heute haben die Wahlen im Werk Chattanooga begonnen. Dem Wahlbeobachter Johan Järvklo wurde der Zutritt zum Werk verweigert.

VW

Solidarität mit Chattanooga

• 12.06.2019
  • Aktuelles, VW, InterSoli

Die Beschäftigten im Volkswagenwerk Chattanooga stimmen in diesen Tagen darüber ab, ob die Automobilgewerkschaft UAW die Interessen der Belegschaft am Standort vertreten soll. Die IG Metall Wolfsburg unterstützt das Voting und zeigt sich solidarisch.