Volkswagen AG

Beschäftigungssicherung aufgekündigt - Tabubruch bei MAN

• 06.10.2020
  • Aktuelles, VW, Vertrauensleute

Die Vertrauenskörperleitung der IG Metall am Volkswagen-Standort Wolfsburg hat auf ihrer Konzern-VK-Leiter-Tagung vom 30.09.2020 bis 02.10.2020 mit großer Sorge zur Kenntnis genommen, dass der Vorstand von MAN den Standort‐ und Beschäftigungssicherungsvertrag zum 30.09.2020 aufgekündigt hat. Wir fordern ein sofortiges Umdenken und ein Zurück zu unserer bestehenden und krisenerprobten Volkswagen‐Kultur.

Erste Fraktionssitzung mit neuer Geschäftsführung

IG Metall-Fraktion begrüßt neugewählte Geschäftsführung bei gemeinsamer Sitzung

• 16.09.2020
  • Aktuelles, VW

Die IG Metall-Fraktion im Volkswagen-Stammwerk hat die neugewählte Geschäftsführung der Gewerkschaft in Wolfsburg während einer gemeinsamen Online-Konferenz begrüßt. In der ersten Fraktionssitzung nach der Wahl in der vergangenen Woche war das Geschäftsführungstrio aus Flavio Benites, Christian Matzedda und Matthias Disterheft am Dienstag in die Südstraße gekommen.

Reaktion der IG Metall Wolfsburg zum Joint-Venture von Volkswagen und Brose bei der Firma Sitech

• 15.07.2020
  • Aktuelles, VW, Sitech Sitztechnik GmbH

Matthias Disterheft, Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg und Mitglied des SITECH-Aufsichtsrats, teilt mit: "In dem Gemeinschaftsunternehmen sehen wir ein überzeugendes Konzept für eine erfolgreiche Zukunft der SITECH."

Daniela Cavallo und Ricarda Bier sprechen mit VW-Doktorandinnen und Doktoranden über die IG Metall

• 23.06.2020
  • Aktuelles, VW

Am vergangenen Freitag war Ricarda Bier mit Daniela Cavallo, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende an dem jährlich stattfindenden BR-Dialog beteiligt. Mit fast 100 Doktorandinnen und Doktoranden von VW wurde über Skype diskutiert und Fragen beantwortet.

Volkswagen Wolfsburg

Countdown für Wiederanlauf startet mit Botschaften an VW-Kraftwerk

• 24.04.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW

Projektionen an der Fassade des Wahrzeichens haben am Freitagabend begonnen +++ Beschäftigte schicken motivierende Grüße aus Peking, Changchun, Shanghai und Tianjin +++ Auch das VW-Logo trägt jetzt Mund-Nasen-Schutz – und macht ein Virus unschädlich +++ Am Sonntag kommt an der Kraftwerksfassade auch noch die VW-Currywurst ins Spiel.