Volkswagen AG

Externer Link zum Betrieb
Homepage Volkswagen AG

Turnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen

Fußball unter dem Motto "Respekt und Toleranz"

• 08.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW, Jugend

Unter dem Motto „Respekt und Toleranz“ hat am Samstag das jährliche Fußballturnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen stattgefunden. Eingeladen hatten die VW-GJAV gemeinsam mit der IG Metall und Lupo Martini.

Niederlage bei der Gewerkschaftswahl in Chattanooga

• 17.06.2019
  • Aktuelles, VW, InterSoli

Viele haben in den letzten Tagen sehr engagiert und kreativ die Kolleginnen und Kollegen bei Volkswagen Chattanooga solidarisch unterstützt und ermuntert, sich gewerkschaftlich zu organisieren und dem enormen Druck, der auf sie ausgeübt wurde, standzuhalten. Das Wahlergebnis steht fest. Bei einer Wahlbeteiligung von 93 Prozent haben sich 833 Beschäftigte gegen die gewerkschaftliche Vertretung durch die UAW ausgesprochen und 776 dafür.

VW

Wahlen in Chattanooga haben begonnen

• 12.06.2019
  • Aktuelles, VW, InterSoli

Heute haben die Wahlen im Werk Chattanooga begonnen. Dem Wahlbeobachter Johan Järvklo wurde der Zutritt zum Werk verweigert.

VW

Solidarität mit Chattanooga

• 12.06.2019
  • Aktuelles, VW, InterSoli

Die Beschäftigten im Volkswagenwerk Chattanooga stimmen in diesen Tagen darüber ab, ob die Automobilgewerkschaft UAW die Interessen der Belegschaft am Standort vertreten soll. Die IG Metall Wolfsburg unterstützt das Voting und zeigt sich solidarisch.

Beschäftigungssicherung bis 2029 bei Volkswagen

Bernd Osterloh: „Neuer Maßstab in der Automobilindustrie“

• 05.06.2019
  • Aktuelles, VW

Nach wochenlangen Verhandlungen haben VW-Gesamtbetriebsrat und Unternehmensleitung heute auf einer Pressekonferenz die Ergebnisse der so genannten „Roadmap Digitale Transformation“ vorgestellt. Mit einer Beschäftigungssicherung bis 2029 sind demnach betriebsbedingte Kündigungen für die kommenden zehn Jahre ausgeschlossen. Die weitere Öffnung der Altersteilzeit, die Sicherung der Ausbildungsplätze bei Volkswagen, mehr Geld für die Um- und Weiterqualifizierung sowie die Einrichtung von 2.000 zusätzlichen Zukunftsarbeitsplätzen sind ebenfalls Ergebnisse dieser erfolgreichen Verhandlungen.

alle anzeigen