Volkswagen AG

Countdown für Wiederanlauf startet mit Botschaften an VW-Kraftwerk

• 24.04.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW

Projektionen an der Fassade des Wahrzeichens haben am Freitagabend begonnen +++ Beschäftigte schicken motivierende Grüße aus Peking, Changchun, Shanghai und Tianjin +++ Auch das VW-Logo trägt jetzt Mund-Nasen-Schutz – und macht ein Virus unschädlich +++ Am Sonntag kommt an der Kraftwerksfassade auch noch die VW-Currywurst ins Spiel.

VW-Kraftwerk wird Projektionsfläche für Botschaften zum Wiederanlauf

• 23.04.2020
  • Aktuelles, VW

Wolfsburg – Am Wochenende vor dem Wiederanlauf der Produktion im Volkswagen-Stammwerk Wolfsburg wenden sich der Betriebsrat und die IG Metall mit einer außergewöhnlichen Aktion an die Belegschaft. Von Freitagabend an wird die Südfassade des Volkswagen-Kraftwerks am Mittellandkanal zur Projektionsfläche für Botschaften zum Wiederanlauf. Dafür sorgt ein Hochleistungsprojektor.

VW-Tarifrunde 2020

Tarifrunde Volkswagen verschoben - Tarifvertragsparteien übernehmen Verantwortung

• 09.04.2020
  • Aktuelles, Video, VW

Hannover - Die IG Metall hat für die rund 120.000 Beschäftigten der Volkswagen AG unter dem Eindruck der Coronakrise ein gutes Tarifergebnis erzielt. Mit der Vereinbarung leisten die Tarifvertragsparteien einen Beitrag dazu, sowohl das Unternehmen als auch alle Beschäftigten sicher durch diese Krise zu führen. Verhandlungen über eine Erhöhung der Entgelte werden demnach um acht Monate aufgeschoben. Gleichzeitig hat die IG Metall aber deutliche Verbesserungen für die Belegschaft durchgesetzt. So wird zum Beispiel die Wandlungsoption der tariflichen Zusatzvergütung verbessert. Außerdem wird eine neuartige Form der bezahlten Auszeit eingeführt, die den Kolleginnen und Kollegen eine deutliche Verbesserung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf bringt.

OV

Wolfgang Kuznik in den Ortsvorstand der IG Metall Wolfsburg gewählt

• 12.09.2019
  • Aktuelles, VW, Vertrauensleute

Neues Mitglied im Ortsvorstand der Wolfsburger IG Metall: Im Rahmen ihrer vierteljährlichen Versammlung haben die Delegierten am Mittwoch Wolfgang Kuznik als neuen Beisitzer in das Ortsvorstandsgremium gewählt. Hartwig Erb, Ricarda Bier und Matthias Disterheft von der Wolfsburger IG Metall-Geschäftsführung gratulierten Kuznik zur Wahl.

Turnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen

Fußball unter dem Motto "Respekt und Toleranz"

• 08.07.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video, VW, Jugend

Unter dem Motto „Respekt und Toleranz“ hat am Samstag das jährliche Fußballturnier der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen stattgefunden. Eingeladen hatten die VW-GJAV gemeinsam mit der IG Metall und Lupo Martini.