Volkswagen AG

Wolfgang Kuznik zum neuen VK-Leiter gewählt

• 11.04.2019
  • Aktuelles, VW

Seit heute gibt es einen neuen VK-Leiter bei Volkswagen in Wolfsburg. Die Geschäftsführung der IG Metall Wolfsburg, bestehend aus Hartwig Erb, Ricarda Bier und Matthias Disterheft, gratuliert dem neuen VK-Leiter Wolfang Kuznik zu seiner Wahl.

VKL

Vertrauenskörperleitung der IG Metall bei Volkswagen stellt sich neu auf

• 14.03.2019
  • Aktuelles, VW, Vertrauensleute

Frank Paetzold, VK-Leiter der IG Metall im Werk Wolfsburg, wechselt zum 15.03.2019 in den Betriebsrat bei Volkswagen. Er übernimmt den Bereich von Matthias Disterheft, der in die Geschäftsstelle der IG Metall Wolfsburg wechselt.

Hartwig Erb zum Bonus: "Verdienter Anteil am Unternehmenserfolg"

• 05.03.2019
  • Aktuelles, VW

Zum Tarifbonus von Volkswagen beglückwünschte Hartwig Erb, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, den VW-Betriebsrat zum starken Verhandlungsergebnis: "Wir von der IG Metall Wolfsburg beglückwünschen den VW-Betriebsrat zu der tollen Verhandlungsleistung. Die Kolleginnen und Kollegen bei VW haben sich mit ihrer guten Arbeit diesen Anteil am Unternehmenserfolg verdient."

Erfolgsbeteiligung für 2018 steigt im Tarif um 650 Euro im Vergleich zu 2017

Volkswagen zahlt 4.750 Euro Erfolgsbeteiligung

• 05.03.2019
  • Aktuelles, VW

Die Tarifbeschäftigten der Volkswagen AG erhalten für das Jahr 2018 eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von 4.750 Euro brutto. Damit steigt der Bonus im Vergleich zu 2017 um 650 Euro brutto. Personalvorstand Gunnar Kilian und Betriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh lobten die Teamleistung im herausfordernden Jahr 2018. Die gemeinsame Anstrengung zahle sich nun für jeden einzelnen Beschäftigten mit der Erfolgsbeteiligung aus.

Interview mit Hartwig Erb

"Tarifverträge bei Volkswagen müssen weiterentwickelt werden"

• 08.02.2019
  • Aktuelles, VW

Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Hartwig Erb, äußert sich im Interview mit den Wolfsburger Nachrichten zur Zukunft von Volkswagen.