Zum Internationalen Frauentag: Online-Seminare für Frauen

02.03.2023 | Am 8. März wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Die IG Metall macht in diesem Jahr zu diesem Anlass ein besonderes Geschenk: Und zwar Online-Seminare für Frauen. Zur Auswahl stehen spannende und hilfreiche Seminarthemen. Wie gehe ich gestärkt und positiv durchs Leben? Wie stärke ich mich selbst durch Netzwerke? Wie hole ich für mich das Beste bei der Verhandlung des Entgelts heraus? Die Seminare vermitteln Frauen hilfreiche Informationen und Skills für ihr Berufsleben.

Fünf der Seminare finden vom 13. bis 24. März 2023 statt, zwei weitere -  exklusiv für IG Metall-Mitglieder – folgen vom 24. April bis zum 5. Mai.

Hier eine Übersicht der angebotenen Seminare:

• Gut vernetzt ist halb gewonnen?! Wie stärke ich mich durch Netzwerke?
  • Gestärkt und positiv durchs Leben
  • Teilzeitfalle?! Nicht mit mir!
  • Entgelt erfolgreich verhandeln
  • Gender equality in the workplace: laws and strategies in Germany (englischsprachiges Seminar)
  • Leistungszulage und Co. – Wissenswertes über tarifliche Entgeltbestandteile (Nur für Mitglieder)
  • Die Kraft der inneren Haltung. Mit Selbstvertrauen gestärkt durch den beruflichen Alltag (Nur für Mitglieder)

Dabei sein ist leicht: Einfach über folgenden Link Netigate ein Thema auswählen und sich online anmelden. Dort finden sich auch die genauen Termine und Uhrzeiten.