erste Ausgabe der Betriebsratszeitung

Mitbestimmen!

05.03.2012 | Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, heute haltet Ihr die erste Ausgabe unserer Zeitung "MITBESTIMMEN!" in den Händen. Wir wollen Euch damit noch aktueller über die Arbeit des Betriebsrates informieren. Und die Themen ansprechen, die Volkswagen bewegen – in Euren Teams und Bereichen, in den Hallen und Büros, in Wolfsburg und unseren Werken weltweit.

Gunnar Kilian

"MITBESTIMMEN!" wird aber vor allem davon leben, dass Ihr uns mitteilt, was Euch bewegt, begeistert oder belastet: Themenvorschläge für die kommenden Ausgaben könnt Ihr gerne Euren Betriebsratsmitgliedern mit auf den Weg geben.

Auf den nächsten Seiten greifen wir für Euch große Fragen wie die Verkehrs- und Parkplatzproblematik am Standort Wolfsburg ebenso auf wie vermeintlich kleine Themen wie den VW-Weg in der Beschaffung. Bunte Geschichten wie "Der Herr der Hauben", ein Porträt unseres Kollegen Tommy Tayari, runden den Themenmix ab. Auch der Service kommt nicht zu kurz: von spannenden Veranstaltungen der Autostadt bis zum Besuch der Allstars des AC Mailand in Wolfsburg.

Beim Lesen der ersten Betriebsratszeitung wünschen wir Euch viel Spaß. Und weil "MITBESTIMMEN" mehr ist als nur ein Name, bitten wir Euch um Feedback: Was hat Euch gefallen? Wovon wünscht Ihr Euch mehr – und was wollt Ihr beim nächsten Mal lesen?

Wir freuen uns, von Euch zu hören,

Gunnar Kilian